Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz ETHC
(Celle, (Germany)

Eintrag vom 2020-08-07
ETHC (Celle, Germany)
Name: Götz
Kontakt...

Bemerkungen: Gestern mit einer C172 gelandet. Einfach alles perfekt. Großartiger Controller mit klaren Ansagen, dann Follow-Me und Einwinkern. Auch zum Abflug gab es ein Follow-Me bis zur Piste.
Landegebühren 7 EUR. Wenn man länger bleibt gibt es moderate Abstellgebühren.

Alle Mil Kollegen waren sehr zuvorkommend und unkompliziert. Es wurden Chocks angeboten bzw. sonstige Hilfe.

Für einen Tagesausflug ist es möglich anzufliegen, die Stadt zu besuchen und später wieder abzufliegen. Abstellen über Nacht ist schwierig bzw. nicht möglich. Der Platz ist PPR (24h vorher anmelden per Email und/oder Telefon). Öffnungszeiten beachten: zurzeit Mo-Fr 7-16 lokal, Fr 7-11 lokal. WE geschlossen.

Bei Fragen und Wünschen einfach dort anrufen. Waren alle sehr hilfsbereit.

Alle Infos zum Platz gibts in der frei verfügbaren MIL AIP.

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-04-15
ETHC (Celle, Germany)
Name: Oliver
Kontakt...

Bemerkungen: Ich habe in der Woche einen Rundflug von Celle-Arloh aus unternommen und wollte bei "Celle-Army" eigentlich nur fragen, ob die CTR aktiv sei. Das war sie zwar, mir wurde aber ein Low Approach genehmigt!

Sehr netter Controller. Ich durfte außerhalb der offiziellen VFR-Meldepunkte an- und abfliegen.

Die Ortschaft Wiezenbruch nördlich des Platzes sollte man vermeiden.

Die Anflugkarten gibt es übrigens kostenlos im Internet unter http://www.mil-aip.de

Das nächste Mal mach ich dann auch ein Foto vom Platz...

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...