Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFEF
(DIERRE, (France)

Eintrag vom 2023-06-25
LFEF (DIERRE, France)
Name: Roland
Kontakt...

Bemerkungen: Mit der Mooney in Amboise gelandet.700mLandebahn und man ist mitten zwischen den Loire-Schlössern.
Taxi gab es keines, also hat uns die sehr nette Dame vom Flugpatz nach Amboise gefahren. Zurück gab es dann ein Taxi. Fazit: Dort ist man willkommen. Unser Ziel war la Clos Luce- 500 m entfernt von Schloss Amboise. Wohn und Sterbeort von Leonardo da Vini. Sehr sehenswert mit einem gut gemachten Museum.

Bewertung: 
Eintrag vom 2022-06-30
LFEF (DIERRE, France)
Name: Stephan Pottkämper
Kontakt...

Bemerkungen: Für 2022 kann ich die bisherigen Einträge voll bestätigen. Sehr freundliche Leute, perfekte Piste und sehr guter Ausgangspunkt für die Region der Schlösser. Aeroclub sehr freundliche Leute, hilfsbereit, riefen uns sofort ein Taxi, man kann auch Kleinigkeiten dort essen oder einen Kaffee trinken nach der Landung. Avgas über Total Card problemlos. Ein schöner Platz und - wenn man keinen Leihwagen braucht - besser als Tour (unkomplizierter, einfach landen , gut).

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-05-18
LFEF (DIERRE, France)
Name: Paul
Kontakt...

Bemerkungen: Ideal gelegen als Ausgangspunkt für Schlossbesichtigungen im Loiretal. Der Fliegerclub am Platz freut sich über jeden Besucher. Monique ist die gute Seele und hilft mit Tipps für Unterkunft und Restaurants in Amboise. Avgas ca. 1.95 Euro, Landegebühr 8 Euro.

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-05-30
LFEF (DIERRE, France)
Name: Rene Steiner
Kontakt...

Bemerkungen: Problemloser Platz, Benzin gibt es den ganzen Tag ausser in der Mittagspause.
Mit dem Taxi (z.B. +33 2 47 50 26 40) vom Flugplatz in die Stadt geht sehr einfach. Übernachtet haben wir im Hotel La Belle Vue (+33 2 47 57 02 26, z.B. 60 EUR DZ).
Zu sehen gibt es das Chateau Amboise und dem Clos Lucé – Parc Leonardo da Vinci.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...