Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFNF
(VINON, (France)

Eintrag vom 2007-08-21
LFNF (VINON, France)
Name: Stefan Weidenhaun
Kontakt...

Bemerkungen: Viel Segelflugbetrieb an schönen Tagen. Allerdings sehr freundliche Aufnahme für Motorflieger. Hiesiger Club sehr hilfsbereit und freundlich. Es ist aber sehr empfehlenswert französisch zu beherrschen um in der Platzrunde bei viel Flugverkehr die Übersicht zu behalten, da es nur über A/A geht. Achtung, das Kernkraftwerk Cadarache ist Nachbar, daher die entsprechenden Zonen beachten!

Bewertung: 
Eintrag vom 2007-04-11
LFNF (VINON, France)
Name: Markus Vogt
Kontakt...

Bemerkungen: Vinon, Südfrankreich, Ostern 2007:
Netter Platz, hilfsbereite Leute im örtlichen Aeroclub (gaben auf Nachfrage "Nachhilfeunterricht" zum Thema französisches Luftrecht, halfen bei der Flugvorbereitung für den Rückflug).
Hotel "Olivier" in ca. 2 km Entfernung, gutes Essen. Schöne Radtouren in der Umgebung möglich. Augen auf beim Anflug und in der Platzrunde, sehr viel Segelflieger unterwegs, Flugfunk französich sollte ansatzweise beherrscht werden. Unkontrollierter Platz, keine Landegebühr, offiziell kein Avgas erhältlich.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-07-20
LFNF (VINON, France)
Name: high2low
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Flugplatz mit 3 kreuzenden, langen Pisten. Starker Segelflugbetrieb, Camping-Platz mit vielen deutschen Segelfliegern nebenan. Man ermöglichte uns, kostenlos zu Zelten und die Einrichtungen des Campingplatzes zu nutzen, und dazu noch kostenloser Internetzugang für Wetter und Flugplan. Fuel verfügbar (nicht im AIP veröffentlicht!), kurzer Weg zum Baden. Sogar unsere Cessna wurde befestigt, und das alles kostenlos! Empfehlenswert!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...