Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFNS
(THEZE, (France)

Eintrag vom 2021-07-24
LFNS (THEZE, France)
Name: Harald Ossowski
Kontakt...

Bemerkungen: LFNS (THEZE, France)

Der insbesondere von Segel – und UL -Fliegern genutzte Platz Sisteron war uns schon eine Flugreise mit der C 172 RG Cutlass wert. Die Pistendaten haben sich mittlerweile geändert. Die Ausrichtung ist nun 17/35. Keine Landegebühren! Treibstoff ist am Platz nicht mehr verkäuflich. Für AVGAS bietet sich der nördlich von LFNS gelegene Platz GAP (LFNA) an. MOGAS kann von der nahegelegenen Autotankstelle besorgt werden. Der Platz ist PPR, somit eine Anmeldung einige Tage zuvor bei dsac-se-aviation-legere@aviation-civile.gouv.fr erforderlich.
Unterbringung, leibliches Wohl und Selenfrieden findet man bei Uta und Moritz in der wunderschönen Domaine de Fombeton https://www.domainedefombeton.de/ Sehr schöne stilvolle Zimmer im provencialem Ambiente sorgen für Wohlbefinden. Moritz, selbst Pilot, kümmert sich um die Flieger, macht den Transfer, besorgt den Sprit und weiß eben, was Piloten brauchen. Uta verwöhnt mit gutem Essen und ist für die Biker das, was Moritz für die Flieger ist. Ein tolles Team.
Wir kommen gerne wieder!


Bewertung: 
Eintrag vom 2010-07-01
LFNS (THEZE, France)
Name: Dirk Beerbohm
Kontakt...

Bemerkungen: Nach knapp sechs Jahren wieder in Sisteron gewesen.
Und wieder 5 Sterne. Genehmigung durch die DGAC nötig.
Keine Landegebühr. AVGAS zu üblichen Preisen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-10-17
LFNS (THEZE, France)
Name: Dirk Beerbohm
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Platz in den franz. Seealpen. Grassbahn und Hardbelag (häufig f. F-Schlepp). Keine Landegebühr! AVGAS vorhanden. Sehr freundlich und Hilfsbereit.
Viele Abstellmöglichkeiten zum Festbinden.
Achtung: Platz ist nicht direkt anfliegbar!!!
Es wird eine Genehmigung der zust. Behörde benötigt. (siehe: http://aeroclub.sisteron.free.fr/ACSen/ACSpage1_en.htm) Dies war allerdings völlig problemlos: Per Fax beantragt, per Post kam die Genehmigung - kostenfrei). Höchstwertung.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...