Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LFQC
(CROISMARE, (France)

Eintrag vom 2023-01-13
LFQC (CROISMARE, France)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Ende Oktober 2022 mal in Lunéville gelandet. Lange Piste, viel Platz. Funk auch hier auf der 123.5, also viel Kauderwelsch. Die Rollwege sind asphaltiert. Gästeflugzeuge parken auf einer ausgewiesenen Grasfläche; die war jetzt nicht so supereben und gut gemäht, aber es ging. Gemütliches kleines Clubhaus mit Bar und Sitzecke, aber kein Restaurant. Man soll seinen Flug in einer Kladde im Clubhaus registrieren. Bin mit dem Klapprad (die Straße nach Westen immer geradeaus) nach Lunéville reingefahren. Keine schöne Stadt. Das Schloss und den dazugehörigen Garten kann man sich mal kurz anschauen. Hohe Preise in den (eher wenigen) Restaurants. Nach einer Stunde wieder zurück zum Platz. Dort wird an Gäste kein Treibstoff verkauft. Also eher nur für Pilotenwechsel o.ä. geeignet. Da es keine Landegebühren gibt, trotzdem noch 3 Sterne.

Bewertung: 
Eintrag vom 2022-02-10
LFQC (CROISMARE, France)
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: 30.01.22/TB20, WE Ausflug zum Tanken nach Luneville. "Typischer" kleiner ehem. Militärplatz in Frankreich, kein ATC, nur A/A. Alles völlig entspannt und problemlos, Piste & TW in gutem Zustand. Tanken 100LL beim Club mit TotalCard (kein Automat). Landung war for free mit 1400kg. Außerordentlich freundliche Leute, kleines Clubheim "eigentlich" für Public geschlossen, aber man wird trotzdem sehr nett zu Kaffeee und selbstgebackenem Kuchen eingeladen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-07-11
LFQC (CROISMARE, France)
Name: Frank Strempel
Kontakt...

Bemerkungen: Waren Sonntag mit einer Katana am Platz. War nicht viel los. Platz in gutem Zustand, Taxiways etwas holprig, aber in Ordnung.

4km Fussmarsch bis in die Stadt zum Schloss. Da es vor Jahren einen Schlossbrand gab, lohnt sich die Innenbesichtigung nicht. Der Schlosspark ist sehr schön. Sehr gute Gastronomie befindet sich ebenfalls in der Nähe des Schlosses.

Fazit: Lohnt sich für einen netten Ausflug an einem schönen Tag!

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-09-07
LFQC (CROISMARE, France)
Name: Andreas Scheerer
Kontakt...

Bemerkungen: Stand 05.09.12: Avgas-Tankstelle, aber anders als im Jeppesen Airport Directory ("days") hat der ortsansässige "Aeroclub de Lorraine" folgende Öffnungszeiten: Mo.+Mi. durchweg geschlossen, 1.4. bis 31.10.: Di,Do,Fr. 1400-1800, Sa,So. 1400-1900, 1.11...31.3.: Di,Do,Fr. 1400-1700, Sa,So. 1400-1800. Ich gehe davon aus, dass das jeweils local time ist. Ansonsten "tote Hose". Asphalt-Landebahn (ca. 1000m Rest einer ehemals erheblich längeren Bahn) und Zuroller sind etwas rubbelig aber noch ganz o.k.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...