Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LI25
(IL BORRO, (Italy)

Eintrag vom 2023-06-03
Name: Theo Budde
Kontakt...

Bemerkungen: Wir sind am 05.05.23 mit Cirrus SR22 in LI Borro gelandet. Der Platz ist gepflegt und hat einen sehr festen Untergrund. Normalerweise landen wir mit unserer Cirrus nicht auf Gras. In Il Boro ist es aber kein Problem. Die Bahn ist 900 m lang. Das Hotel ist sensationell. So etwas findet man nicht alle Tage. Sehr nette Mitarbeiter, top gehobene Gastronomie und die Landebahn vor der Haustür. Wir wurden vom Hotel Personal direkt vom Flieger abgeholt.

Bewertung: 
Eintrag vom 2023-05-18
Name: Toby Meyer
Kontakt...

Bemerkungen: Aus der Luft etwas tricky zu finden wenn alles grün ist - Markierungen sind jedoch gut zu sehen, sowohl die Thresholds als auch die L/R Begrenzungen. Hindernisfrei im An- und Abflug, aus beiden Richtungen.In der Mitte der Piste ca. 10 m tiefer als an beiden Enden. Sonst ist der Platz „tot“ (bei mir Mitte Mai). Wegen des „Il Borro“ braucht man da übrigens nicht hinzugehen, komplett überteuert (Faktor 3..) und nicht dem „Relais & Chateaux“ Label gerecht werdend.

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-09-24
Name: AxelB
Kontakt...

Bemerkungen: Il Borro wird mittlerweile als LI11 bei Jeppesen geführt. Landung mit Colombia400 gerade noch okay - Platz war ziemlich holprig und Gras schon länger nicht mehr gemäht.
Anmeldung erfolgte über IL Borro Hotel . Es wurden vorab Ausweiskopien angefordert.
Gegend wunderschön und Hotel inkl.Dorf ein Traum!

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-05-29
Name: Fabian
Kontakt...

Bemerkungen: Im 2015 da gewesen. Piste im Besten Zustand, Übernachtung im Chateau&Relais Il Borro mit Abholservice auf dem Flugplatz!

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-06-11
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Piste war kürzlich relativ ungepflegt. Zu Fuß 5 Minuten zum mittelterlichen Museumsdorf "Il Borro" mit gutem Restaurant. Für die Landung wünscht der Betreiber um kurze Voranmeldung (spricht auch ein paar Brocken Englisch). Telefonnummern siehe Avioportolano.

Bewertung: 
Eintrag vom 2009-04-28
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Der Flugplatz "Il Borro" liegt zwischen Florenz und Arezzo, im Herzen der Weinregion Toskana. Der Platz ist seit Kurzem auch im Jeppesen enthalten. Die Piste ist 950 Meter Gras, ohne Hindernisse. Herrlich: Nach der Landung rollt man zum Abstellen durch ein elektrisches Tor in den Garten eines schönen toskanischen Landhauses, welches man komplett mieten kann ("Podere Il Sorbo", www.aviosuperficieilborro.it). Die Telefonnummern finden sich auf der Website. Alternativ liegt nur ca. 800 Meter von Platz weg das sehr edle Agriturismo "Il Borro"(www.ilborro.it). Dies ist ein von einer reichen Florentiner Familie vor Kurzem restauriertes komplettes mittelalterliches Dorf. Dort kann man entweder innerhalb des "Ortskerns" in Appartments oder in auf dem Anwesen liegenden Bauernhäusern übernachten (ein 4-Personen Appartment kostet ca. 300 Euro pro Nacht). Detaillierte Infos in Deutsch gibt es unter http://www.hotelsby.de/toskana/ilborro/. Im Zentrum des Orts liegt die mehrfach ausgezeichnete Osteria Il Borro, in der man sehr gut und zu akzebtablen Preisen isst, z.B. Bistecca Fiorentina. Der eigene Rotwein "Il Borro" ist exzellent und bezahlbar.


Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...