Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LOGT
(TIMMERSDORF, (Austria)

Eintrag vom 2020-07-10
Name: Charles
Kontakt...

Bemerkungen: Netter Empfang und sehr bemühte Truppe! Landebahn von außergewöhnlicher Spitzenqualität! Wiedersehen macht Freude!

Bewertung: 
Eintrag vom 2020-03-18
Name: Igor
Kontakt...

Bemerkungen: In Timmersdorf fühle ich mich auch in Winter willkommen. Trotz etwas Schnee kommen Mitglieder des gemütlichen Klubs regelmäßig zum Platz, daher ist PPR in der Regel kein Problem. Mit etwas Glück habe ich für 2 Tage Hallenplatz bekommen. Ein Bus verkehrt regelmäßig vom Flugplatz zur Stadt Leoben, alternativ Taxi kostete 32 Euro. Landung UL 10 Euro (keine extra PPR Gebühr), die Halle 12 Euro/Tag. Sehr freundliche Leute, familiäre Atmosphäre. Beim Wind auf Rotoren achten, die von den Hängen des Tals erzeugt werden. Ich komme wieder!

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-09-23
Name: Herbert EDNX
Kontakt...

Bemerkungen: Zur Airpower 19 wieder angeflogen. Da das Wetter während und nach der Veranstaltung immer schlechter wurde, mußte das Anflug PPR mehrmals geändert werden. Die freundlichen Flugleiter reagierten immer mit Kompetenz auch als ich dann schlußendlich noch einen Tag früher, aber mit CAVOK landen durfte. Da nach der Veranstaltung am Sonntag(8.9) keine Chance mehr bestand, VFR von da wegzukommen, mußten wir den Flieger da stehen lassen und die Heimreise mit den Bus antreten. Was wahre Hilfeleistung ist sollten wir beim Abholversuch am darauf folgenden Freitag erfahren. Wir flogen mit einer anderen Cessna Cardinal zu dritt am 13.9 an um dann in einer zweier Formation nach Hause zu fliegen. Leider war nach den vergangenen starken Regenfällen, Wasser in die Tanks geraten und ich konnte mit Hilfe der benachbarten Feuerwehr und deren Leihkanister mit einigen Zeitaufwand knapp 40l verseuchtem AVGAS abzapfen bis endlich die Kraftstofftestbecher keinen Wasserbefall mehr anzeigten. Während meine "Zubringermaschine" den Heimflug noch zeitlich durchführen konnte, war es für mich u. meinen Passagier schon zu spät. Spontan wurde eine Übernachtungsmöglichkeit im Vereinsheim bereitgestellt und so endete das Abenteuer glimpflich. Tausend Dank nochmals dem FSV Timmersdorf und seinem Nachbarn der FW

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-09-02
Name: Roman A.
Kontakt...

Bemerkungen: Am 1. September mit einem UL hier gelandet, super freundlich empfangen worden, netter Vereinsplatz mit top gepflegter Piste, Empfehlung für ein gutes Gasthaus in 3 Minuten Entfernung bekommen, 10€ Landegebühr in Ordnung, sehr schöner Platz mit lieben Leuten, was will man mehr?

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-09-06
Name: Herbert Scholze
Kontakt...

Bemerkungen: zur Zeltweg Airpower 16 mit C177RG angeflogen. Hervorragender Service. Parkplatz war organisiert und weil vorher das Internet PPR korrekt ausgefüllt war, ist der Stellplatz u.a."von Kühen" hinter Elektrozaun bewacht worden. Anflug westlich der Autobahn halten und sauber fliegen... Die angebotene Hilfe für Transfer nach Zeltweg brauchten wir zwar nicht, aber es war trotzdem gut zu Wissen, diese Unterstützung im Bedarfsfall zu bekommen.
Die Bahn ist top gepflegt und unkompliziert anzufliegen. Aber wie gesagt PPR und telefonische Abstimmung vorher ist empfehlenswert für beide Seiten. Ich komme bestimmt wieder. Herbert EDNX

Bewertung: 
Eintrag vom 2015-10-06
Name: Charles
Kontakt...

Bemerkungen: Hinter einem kleinen Hügel gelegen, nähert man sich der BP 30. Gute Betreuung und gediegene Vereinsfeste am Platz! Man möchte wieder kommen. Vorsicht! Beim Start auf der BP 30 ist ein leichter Buckel drinnen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2011-07-04
Name: Jose
Kontakt...

Bemerkungen: Ganz nette Flugplatz mit eine tolle Mannschaft!
Wir sind dahin mit einer C172 geflogen um die Airpower 2011 zu besuchen. Die Crew war sehr nett und hilfsbereit. Ich kann es nur weiterempfehlen und 5 Sterne geben. Danke!

Bewertung: 
Eintrag vom 2005-06-14
Name: Nik
Kontakt...

Bemerkungen: War im Zuge der PPL-Ausbildung in Timmersdorf. Da dies mein Dreiecksflug war musste ich keine Landegebühren entrichten obwohl ich 3X angeflogen und gelandet bin.

Die gesamte Fliegermannschaft feierte einen Geburtstag und ich wurde auf mehrere Brote eingeladen!


Interessantes Vereinslokal - Bestuhlung eines Verkehrsflugzeugs

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...