Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LSPL
(LANGENTHAL, (Switzerland)

Eintrag vom 2020-08-06
LSPL (LANGENTHAL, Switzerland)
Name: Roland Schmidt
Kontakt...

Bemerkungen: Wir waren zum EAS Sommer fly-in dort, deshalb kann ich über den "Normalbetrieb" nicht viel schreiben. Betriebsflächen in gutem Zustand. UL91 ist erhältlich. Die Platzrunde hat aus Lärmschutzgründen ein paar zusätzliche Kurven, und Nord- und Südplatzrunde sind den Betriebsrichtungen zugeordnet, was ggf. zunächst einen Überflug des Platzes >3000ft erforderlich macht. Solothurn ist mit dem Auto knapp 30 Minuten entfernt und sehenswert. Der Platz ist auch ein guter Ausgangspunkt für schöne Alpenrundflüge, z. B. in süd-westliche Richtung über den Thuner See.

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-08-09
LSPL (LANGENTHAL, Switzerland)
Name: Chris
Kontakt...

Bemerkungen: Gestern zu ersten Mal in Langenthal mit einer Tecnam 2008JC gelandet. Der Flugplatz wirkt zuerst wie eine Fabrik vom Sector South gesehen, denn er liegt neben einem Industriebterieb. Wenn man sich jedoch auf den bewaldeten Hügel mit der Antenne achtet findet man ihn gleich nördlich davon. Piste ist angenehm und die Landetaxe betrug CHF 20.– bis MTOM 1000kg (zwischen Schulung und Privat wird nicht unterschieden).

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-04-19
LSPL (LANGENTHAL, Switzerland)
Name: Michael
Kontakt...

Bemerkungen: Super Platz, jedoch nicht viel los unter der Woche. Am Wochenende meistens mit Segelflugbetrieb. Restaurant Flügerli ist ebenfalls empfehlenswert und direkt am Rollfeld. Flugplatz ist PPR aber ein tolles Ausflugsziel.

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-04-04
LSPL (LANGENTHAL, Switzerland)
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Hier ist die Zeit stehen geblieben, seit Jahren. Die Baracke mit dem Computer ist nicht mehr zeitgemäss: dunkel, muffig, ungeheizt, ohne Stuhl und ohne WLAN; Drucker funktioniert nicht. Die Erfassung der Bewegungen am Computer braucht viel Zeit: zuerst muss der Pilot mit allen Daten erfasst werden, dann das Flugzeug mit allen Daten, dann die beiden Flüge. Zum Schluss auf dem Umschlag für die Landetaxen alles noch einmal. Das dauert! Die Preise sind konstant: bis 1'000 kg CHF 20, darüber CHF 25. Zoll pro Bewegung plus CHF 20. Alles in bar. Kein Schulrabatt. Für Spassflieger stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Positiv ist das günstige Mogas: aktuell CHF 1.39 pro Liter. Autos und Flugzeuge tanken an der gleichen Zapfsäule. Kontakt Flugplatz: P. Zeltner +41 79 332 81 85. Kontakt Restaurant Flügerli am Platz: +41 79 623 83 49. Der Platz ist privat: PPR per Telefon +41 62 922 50 72.

Bewertung: 
Eintrag vom 2014-02-01
LSPL (LANGENTHAL, Switzerland)
Name: Lucas
Kontakt...

Bemerkungen: C Büro unbemannt, WC's vorhanden, AMIE abgestellt, kleines Restaurant, nicht ausprobiert. Ldg Gebühr Schulung TRIN 1400kg 25Sfr. Der teuerste Platz des gestrigen Tages, im Verhältnis teuer.

Bewertung: 
Eintrag vom 2010-10-24
LSPL (LANGENTHAL, Switzerland)
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Flugplatz ist nur am Wochenende bei schönem Wetter bedient. Ansonsten wird die Landetaxe bar in Schweizer Franken in einen Umschlag gelegt: CHF 20 bis 1 Tonne, CHF 25 darüber.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-06-09
LSPL (LANGENTHAL, Switzerland)
Name: Reto Zimmerli
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Platz , mitlerweile mit Beton-Piste. Restaurant leider nicht immer offen, je nach Wetter. Komme aber immer gerne wieder.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...