Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz LSTO
(MOTIERS, (Switzerland)

Eintrag vom 2021-06-22
LSTO (MOTIERS, Switzerland)
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Kurze Graspiste im Jura auf 2'400 ft AMSL. Im Sommer kann es da auch heiss werden. PPR über online Formular. Zollabfertigung ist derzeit anscheinend nicht möglich. Startverbot sonntags zwischen 12:00 und 13:30 LT. Landetaxen gemäss Preistabelle, die vor Ort aufliegt. Schullandung mit C172 für CHF 12. Bezahlung auch mit der App aerops möglich.

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-07-13
LSTO (MOTIERS, Switzerland)
Name: Jürgen Bergmeier
Kontakt...

Bemerkungen: Der Platz wird von einem Verein betrieben mit Status PPR. Nach freundlicher Kommunikation über e-Post sind Bewegungen an jedem Wochentag möglich. Eine Flugleitung gibt es nicht, der Verkehr wird mittels Blindmeldungen organisiert. Man sollte deshalb auch keinen Ansprechpartner am Boden erwarten und stattdessen den Behälter an der Außenwand des Clubheims öffnen. Der Besuch ist nämlich in eine Tabelle einzutragen. Für eine Landegebühr nach eigenem Ermessen liegen Umschläge bereit, die anschließend in den Briefkasten geworfen werden. Eine große Tafel informiert über Daten, Lage und Infrastruktur am Platz. Wir haben 4 Fahrräder gesehen, die kostenlos entliehen werden können. Tanken war nicht möglich. Man sollte auch - je nach Flugzeugmuster und Beladung - die kurze Grasbahn, die Platzhöhe, die Bäume im Abflugsektor und die Temperatur im Blick haben.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-08-15
LSTO (MOTIERS, Switzerland)
Name: Matthias
Kontakt...

Bemerkungen: Môtiers ist ein kleiner Grasplatz im nicht sehr breiten Val-de-Travers. Ganz in der Nähe liegt der kälteste Ort der Schweiz: La Brévine. Am Platz gibt es ein kleines Clubhaus und sonst kaum was. Weil ich das erste mal dort war, wurde mir vom sehr freundlichen „Platzwart“ gratis eine Cola serviert und als Landetaxe zahlt man, was man für richtig befindet. Die Piste ist mit 500m nicht sehr lang und an beiden Enden gibt es nicht allzu weit entfernt Bäume. Mit der Mooney war es zu zweit i.O., voll beladen wäre es je nach Temperatur wohl zu knapp.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...