Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDNQ
(Bopfingen, (Germany)

Eintrag vom 2020-07-08
EDNQ (Bopfingen, Germany)
Name: Patrick Merl
Kontakt...

Bemerkungen: Sehr schöner Platz mit sehr netten Leuten! Aufgrund der Lage leicht zu finden. Anflug durchaus tricky, da downwind und base legs eher kurz sind. Durch Wald in den Endanflügen steiler anfliegen.

Wichtig ist, jedes Leg zu melden, damit der Türmer die Ampel der kreuzenden Straße auf Rot schalten kann.

Bei Anflug auf 25 ist die kreuzende Landstraße eine gute Zielmarkierung. Die knapp 450 Meter Asphalt reichen locker für eine 150er / 172er.

1. Landung umsonst, ab dann fünf Euro, total human. Die Herrschaften haben meine 150er umsonst eingehallt, das war extrem nett. Ansonsten auch alle sehr hilfsbereit.

Beim Start aufpassen: Piste hat ein paar Schlaglöcher. Daher evtl. Kurzstart vorziehen.

In Summe: Jederzeit gerne wieder!

Was 6 Sterne gäbe? AVGAS ;-)

Bewertung: 
Eintrag vom 2018-06-14
EDNQ (Bopfingen, Germany)
Name: Klaus Klugesherz
Kontakt...

Bemerkungen: sehr idyllisch gelegener Platz. Sehr nette Leute dort angetroffen. Dort lande ich öfters mal.

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-06-25
EDNQ (Bopfingen, Germany)
Name: Andreas Kleuser
Kontakt...

Bemerkungen: Am Wochenende war Flugplatzfest. Sehr nette Leute, gute Organisation auf dem Vorfeld und sehr gute Ansprache in der Luft. Der Anflug nach Westen bei stärkerem Wind durch Verwirbelungen gekennzeichnet, länger landen, es ist viel Platz vorhanden. Auf die Autos und die Ampel bzw. Blinklicht am Tower achten. Leider bildet die kreuzende Straße eine leichte Wölbung auf der nicht horizontalen Bahn, also auch hier lieber später aufsetzten. Wir kommen gerne immer wieder. Gruß

Andreas

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...