Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDRS
(Bad Sobernheim-Domberg, (Germany)

Eintrag vom 2020-08-28
Name: Karl
Kontakt...

Bemerkungen: Mit PPR in Bad Sobernheim gelandet. War heute (DOF 20200827) möglich wegen einer Segelflug-Lehrveranstaltung. Problemlos mit hilfsbereiten Vereinsmitgliedern; sehr freundlich. Meine erste Landung hier, aufpassen auf Hochspannungsleitung im Anflug auf die 21, abschüssige Piste mit nahtlosem Übergang auf die 04 (vgl. AIP) gut machbar.

Bewertung: 
Eintrag vom 2019-09-16
Name: Rheinflieger
Kontakt...

Bemerkungen: DOF 20190915 mit 'ner Katana 80 mal Bad Sobernheim angeflogen. Sehr freundliche Flugleiterin Dienst gehabt und gute Infos erhalten. Anflüge müssen gut vorbereitet werden, da auf die 04 Hangkante und auf 21 gekennzeichnete Überlandstromleitungen und Piste Gefälle hat, trotz trockenem Sommer war die Piste sehr in Ordnung.Am WE meistens die Clubgaststätte geöffnet, leider nur Getränke. Landesverband Rheinland-Pfalz hat da sein Domizil der Geschäftsstelle und für Seminare, Fortbildungen usw. Es lohnt sich dort mal zu landen, herrliche Landschaft ringsum!!

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-07-07
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Wie schon berichtet, ein wirklich sehr schöner Flugplatz. Tolle Berglage über dem schönen Nahetal, sehr gepflegte, ebene Graspiste mit Knick. Dazu ein sehr freundlicher Empfang. Man kann zu Fuß in gut 10 Minuten in den Ortskern gehen und z.B. am Marktplatz Eis essen. Es gibt aber auch eine Gaststätte am Platz. Landegebühr 7 Euro für einen Eintonner mit Lärmschutz. Bei Abflug auf der 04 steigt die Piste spürbar an und auch dahinter steigt das Gelände noch etwas an; daher im Zweifel trotz aller Lärmschutzbestrebungen eher auf der 21 starten. Nochmal: wunderbarer Platz.

Bewertung: 
Eintrag vom 2013-04-19
Name: MUB
Kontakt...

Bemerkungen: Bei Anflug auf die 21 kann es im letzten Teil des Endanflugs -vor allem bei Seitenwind von West - ruppig werden. Lieber etwas weiter links anfliegen R 22, ist auch besser wegen Stromleitung. Grasspiste holprig, daher Sternabzug. Sonst alles toll, nette Menschen die entspannt sind.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-07-23
Name: Hansjörg
Kontakt...

Bemerkungen: Interessanter Platz mit einmalig krummer 900m Grassbahn (offiziell zwei verschiedene Bahnen), wobei die 21 ordentlich bergab rollt und die 04 entspechend bergauf. Netter Service, aber der Platz ist nicht völlig ohne im Anflug. Taxi ins Städtchen 4,90 €, da kann man nicht meckern. Landegebühr für PA28 3,50 €.

Bewertung: 
Eintrag vom 2008-04-28
Name: Eckhard Wolf
Kontakt...

Bemerkungen: An- und Abflug am 27. April. Ruhig auf die RWY 04 etwas höher anfliegen, dann wird es im Endteil nicht eng. Freundlicher Service in der Gaststätte mit Kuchen und Getränken, Preise und Landegebühren sind okay. Beim Abflug von der 04 die ansteigende Piste vorher berücksichtigen, sonst kommen Schweissperlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2003-10-28
Name: Uwe Küchler
Kontakt...

Bemerkungen: Schöner Grasplatz am Rande von Hunsrück und Eifel in einer ansprechenden Hügellandschaft. Nett zum Wandern oder für einen Spaziergang über den "Barfusspfad". Achtung - unterschiedliche Landerichtungen (21/04)! Die Piste 04 hat ein bisschen was von "Flugzeugträger", bei der 21 sollte man die nahe gelegene Hügelkette beachten. Sehr freundliche Leute und zivile Preise. Eine einfache Gaststätte ist auch am Platz, jedoch nur wochenends und feiertags geöffnet.

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...