Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EDSI
(Binningen, (Germany)

Eintrag vom 2021-07-05
EDSI (Binningen, Germany)
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Weiterhin alles wie gehabt. Ein Flugdienstleiter ist normalerweise nur am Wochenende da, sonst nach Absprache. Nach Regenfällen ist nur ein Teil der Piste nutzbar, ein weiterer Grund für die vorgängige Kontaktaufnahme. Kein Treibstoff, Toilette, WLAN, öffentlicher Verkehr o.ä.

Bewertung: 
Eintrag vom 2017-08-03
EDSI (Binningen, Germany)
Name: Martin
Kontakt...

Bemerkungen: Bei Flugwetter am Wochenende ist ein Flugdienstleiter am Platz, und sonst halt nicht. Ich habe immer nur freundliche Leute angetroffen. Keinerlei öffentliche Infrastruktur.

Bewertung: 
Eintrag vom 2016-10-24
EDSI (Binningen, Germany)
Name: Kurt Müller
Kontakt...

Bemerkungen: Wollte am 25.09.2016 EDSI anfliegen,trotz telefonischer Anfrage und Zusage es ist jemand am Platz, war niemand da!!Es war das 3. Mal, dass trotz Zusage keiner da war. Nicht zu empfehlen.

Bewertung: 
Eintrag vom 2006-08-04
EDSI (Binningen, Germany)
Name: A. Müller
Kontakt...

Bemerkungen: Idyllisch gelegener Flugplatz mit einem ehemaligen Bahnhofsgebäude als Clubheim.
Landegebühr für Mose 4Euro.
Sehr lärmsensibles Umfeld, also keine Ortschaften überfliegen.
Es gibt Betten und Dusche am Platz. Camping ist möglich.
Die nächste Ortschaft mit Übernachtungsmöglichkeit, sowie Bäcker und Metzgerei ist ca. 4 km entfernt. Im Nordosten in Laufreichweite liegt ein See in dem (offiziell) Baden verboten ist. Das Wasser war sehr sauber und nicht kalt.
WICHTIG:
1. Der Platz liegt in einem ehemaligen Moorgebiet. Er ist relativ uneben und sehr weich und deswegen auch nur bis zu einem MTOW von 1250kg zugelassen.
Seid Euch also über die Starteigenschaften Eures Fliegers im Klaren sonst wird es möglicherweise ein Daueraufenthalt für Euren Flieger.
2. Nach ca. 500m auf der 25 kommt eine Engstelle, die mit schwarzen Kunststoffplatten verstärkt ist und nur ca. 5m breit. Wer daneben rollt ist im Dreck!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...