Landeinformationen - PIREPS


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Informationen von Piloten zum Platz EGBE
(COVENTRY, (United Kingdom)

Eintrag vom 2014-01-19
EGBE (COVENTRY, United Kingdom)
Name: Dan Richards
Kontakt...

Bemerkungen: Technical stop on VFR flight, APP freqency was most of the time blocked with some lengthy slot koordination discussions, Tower unhelpful and made one feel rather unwelcome. Runway, taxi way Apron & fuel ok.
Conclusion: Avoid, alternatives VFR: EGBW, EGBG and EGBK, IFR: EGTC & EGBJ.

Bewertung: 
Eintrag vom 2012-04-27
EGBE (COVENTRY, United Kingdom)
Name: Philipp Tiemann
Kontakt...

Bemerkungen: Haben bei unserem Flug nach Schottland zunächst einen Stopp in Coventry eingelegt. Im Nachhinein war es nicht sinnvoll, denn die kleineren Plätze sind in UK meist deutlich freundlicher und schöner, und dank GAR kann aus Europa kommend in UK jeder beliebige Flugplatz angeflogen werden. Nun ja. Wenn man als Platzfremder über Funk keine besonderen Wünsche äußert, wird man zum Parken auf South Ramp geschickt. Dort ist aber absolut nichts. Besser man requestet parken im Norden, beim Aeroclub. Dort gibt es auch was zu essen und das Luftfahrtmuseum. Tankwagen kam recht schnell. Avgas kostete (April 2012) 1,99 Pfund, also knappe 2,40 Euro, was o.k ist. Achtung: auf seiner Website wirbt der Platz damit, dass bei einem reinen Tankstopp nur die halbe Landegebühr anfällt. Dies wurde uns dann aber verwährt, mit dem Hinweis, wir hätten dafür nicht genug getankt (es waren immerhin 100 Liter!). Allgemein aber sind die Gebühren o.k., 18,50 Pfund für eine SR22.

Bewertung: 
Eintrag vom 2004-09-14
EGBE (COVENTRY, United Kingdom)
Name: Tony Hoornweg
Kontakt...

Bemerkungen: IFR über London nach Coventry. Unkomplizierter Platz mit ILS/NDB. Handing-Agent notwendig! Kleines GAT, Flugplanaufgabe per Telefon an Tower kein Problem!

Bewertung: 

Neue Suche...

Note: Diese Angaben dienen lediglich der ergänzenden Information. Sie geben die Erfahrungen des jeweiligen Piloten wieder. Alle Angaben sind ohne Gewähr!


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...