PIREPs


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Erfahrungen und Tipps von Piloten für Piloten

zurück zur Übersicht...Neuer Pireps-Eintrag...

Die neuesten 15 Einträge:

Eintrag vom 2015-08-04
ICAO:   LFQF (BELLEVUE, France)
Name: Mark
Kontakt...
Bemerkungen: Hat sich wenig geändert seit das letzte PIREP (Eckhard Wolf), nette leute und schöne Piste. AVGAS € 2,12
Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-04
ICAO:   EPKE (KETRZYN, Poland)
Name: Ulrich
Kontakt...
Bemerkungen: Waren am 25.-26.07.15 dort mit 13 (!) Flugzeugen, mit ungeplanter Uebernachtung wegen Meteo. Sehr gute, flexible Betreuung am Boden, sogar Hangarierung aller Flugzeuge über Nacht (Gewitter!) war möglich! Zelten am Platz ok, Hotels im Städtchen Ketrzyn/Rastenburg ok. Besuch "Wolfsschanze" kurzfristig organisierbar (Taxi/Guide).
Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-04
ICAO:   LI30 (SAN MARINO TORRACIA, San Marino)
Name: Stefan
Kontakt...
Bemerkungen: Am 10.7.2015 in San Marino mit einer Dynamic WT9 gelandet. Landung Piste 34 und Start Piste 16. Egal wie der Wind kommt ;-) Anflug sonst recht einfach, wenn man den Platz erst mal gesichtet hat, das ist beim ersten mal nicht so einfach... ;-)
Am Funk meldete sich niemand (obwohl Leute am Platz waren), das ist scheinbar dort normal, aber auch kein Problem. Blindmeldungen absetzen!! Piste recht holprig, aber ok.
Sehr, sehr freundliche und Hilfsbereite Leute am Platz. WLAN verfügbar. Taxi wurde für uns angerufen - ca. 25.- in die Stadt zum Hotel Joli (empfehlenswert). Avgas und Mogas am Platz auf nachfrage verfügbar. Keine Lande und Abstellgebühren!
Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-04
Name: Stefan
Kontakt...
Bemerkungen: Am 11.7.2015 in Calvi mit einer Dynamic WT9 gelandet. Kein Problem am Funk und gut verständlich. Abstellen auf sehr hartem "Sand" - "Schotter", daher zum verzurren starke Erdanker mitnehmen. Um die Erdanker einzuschlagen hat uns der Einweisser mit einem Hammer aus seinem Auto ausgeholfen. 1 Nacht Parken incl. Landegebühr ca. 35.-. Alles easy, sehr wenig los, keine Probleme. Taxi zum Hafen 25.-. Getränke und essen in der Stadt / Hafen unserer Erfahrung nach sehr teuer.
Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-03
ICAO:   EDDC (Dresden, Germany)
Name: Thomas Magin
Kontakt...
Bemerkungen: Wieder in Dresden gewesen. Super Service wo man hinschaut! Nette Lotsin auf dem Turm, der Marshaller bringt Vorlegekloetze mit, hilft mit Seil aus, wenn das eigene nicht ausreicht zum Festmachen. Tankwagen ist blitzschnell da. AVGAS fuer 2,40€/l. Kein Schnaeppchen, aber fuer einen dt. Flughafen allemal preiswert. Da kenne ich deutlich Schlimmeres. Super Infrastruktur im Terminal inkl. schneller Abfertigung. Kurz und gut: Dresden setzt fuer die GA echte Massstaebe!
Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-03
ICAO:   EDSN (Neuhausen ob Eck, Germany)
Name: Timm
Kontakt...
Bemerkungen: War 3 Tage dort. Sehr wenig Verkehr, unkompliziert und nett! Leider keine Tankstelle. Keine Verankerungsmöglichkeiten. Also Erdanker mitbringen falls nötig. Für Abholer schlecht zu finden, da keine Beschilderung.
Würde aber ggf. wieder hinfliegen, wenn ich in die Region muss.
Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-03
ICAO:   EGLA (BODMIN, United Kingdom)
Name: Eckhard Wolf
Kontakt...
Bemerkungen: Gut geeignet um einige Ausflüge in Cornwall und zu den Scilly Islands zu tätigen. Der Platz liegt etwas schräg auf einer Kuppe, so daß die 21 leicht aufwärts geht und bei Wind aus Westen - durch die zugehörigen Turbulenzen - der Anflug etwas achterbahnmäßiges bekommen kann. Der Tower wurde gerade modernisiert und die Leute sind sehr nett und hilfsbereit (GAR, WLan, Snacks, etc.) Beim Abrollen gut aufpassen, da es steil bergabgeht zu den Hallen und zur Tankstelle geht. Flugschüler üben hier regelmäßig, es ist nur leider etwas ab von Bodmin.
Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-03
ICAO:   EVRA (RIGA INTL, Latvia)
Name: Rick
Kontakt...
Bemerkungen: Überhaupt nicht auf Privatflieger eingestellt. Tanken dauerte über eine Stunde, da Avgas nur selten benötigt wird und niemand die Tankstelle bedienen konnte. Abflug ebenso schwierig, es mussten zunächst Boardingpässe für alle erstellt werden. Ohne das obligatorische Handling wäre man verloren. Aber das wird dann teuer bezahlt.
Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-03
ICAO:   ESSV (VISBY, Sweden)
Name: Rick
Kontakt...
Bemerkungen: Vom klaren Funk über die einfache Tankstelle bis hin zur pragmatischen Sicherheitskontrolle alles perfekt.
Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-03
ICAO:   EETN (TALLINN ULEMISTE, Estonia)
Name: Rick
Kontakt...
Bemerkungen: Sind noch nicht so richtig auf GA dort eingestellt, Preise allerdings jetzt sehr transparent, Personal freundlich. Infrastruktur völlig in Ordnung.
Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-03
ICAO:   EGMA (FOWLMERE, United Kingdom)
Name: Eckhard Wolf
Kontakt...
Bemerkungen: Immer noch so gut wie zuvor beschrieben. Wir waren im Juli, nach der Duxfordshow dort (es sollen 50+ Maschinen am Platz gewesen sein) und haben ebenfalls unter dem Flügel gecampt, einschl. WLan. Es fährt auch ein Bus nach Cambridge (£3,50 return) und die Strecke zu den Pub's hat sich auch nicht verlängert. Ein toller Platz für einen 1-2 Tage Stopp.
Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-03
ICAO:   EDWL (Langeoog, Germany)
Name: Martin
Kontakt...
Bemerkungen: Am letzten Wochenende haben wir bei bestem Wetter zum ersten Mal Langeoog besucht. Im Funk und in der Platzrunde war sehr viel los. Am Boden standen bestimmt über 100 Flugzeuge. Trotzdem hat der Türmer einen kühlen Kopf behalten und die Piloten mit den wichtigsten Informationen versorgt. Der Platz liegt zentral am Dorf, welches Fußläufig in ca. 10 Minuten zu erreichen ist. Wir kommen gerne wieder!
Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-03
ICAO:   EDWZ (Baltrum, Germany)
Name: Martin
Kontakt...
Bemerkungen: Mein erster Besuch auf diesem kleinen aber feinen Flugplatz. Der Platz liegt wirklich direkt am Dorf. Die Landung ist - trotz der kurzen Piste - kein Problem. Auf beiden Seiten ist der Anflug frei und erlaubt einen flachen Landeanflug. Wir kommen gerne wieder!
Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-03
ICAO:   EDWJ (Juist, Germany)
Name: Martin
Kontakt...
Bemerkungen: Letztes Wochenende haben wir wieder meinen Lieblingsflugplatz an der Nordsee besucht. Wir sind über Nacht geblieben. Am Platz haben wir uns zwei Fahrräder ausgeliehen, um auf der Insel mobil zu sein. Aufgrund des schönen Wetters, war sehr viel los, was aber für den Mann auf dem Turm kein Problem darstellte. Außerdem ist Platz genug vorhanden.
Bewertung: 
Eintrag vom 2015-08-03
ICAO:   EDWF (Leer-Papenburg, Germany)
Name: Martin
Kontakt...
Bemerkungen: Immer wieder eine Freude diesen Flugplatz zu besuchen. Kurzer, knapper aber freundlicher Funk.
Wir waren zum Tanken dort, was innerhalb von wenigen Minuten unkompliziert möglich war.
Wir kommen immer gerne wieder!
Bewertung: 

zurück zur Übersicht...Neuer Pireps-Eintrag...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...