PIREPs


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
Landeinformationen
Charterpreise
PIREPs
Luftrecht
Behörden&Verbände
Termine
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Erfahrungen und Tipps von Piloten für Piloten

zurück zur Übersicht...Neuer Pireps-Eintrag...

Die neuesten 15 Einträge:

Eintrag vom 2014-10-24
ICAO:   EDWO (Osnabrück-Atterheide, Germany)
Name: Roland Schmidt
Kontakt...
Bemerkungen: In der Woche Donnerstags in Atterheide gelandet. Einfach zu finden, einfache Platzrunde (Autobahnen, AK und See erleichtern Orientierung), nette Leute am Platz, niedrige Landegebühr. Sehr schönes und repräsentatives Restaurant hat leckeren Kuchen. MOGAS vorhanden. Klare Empfehlung :-)
Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-23
ICAO:   EDLN (Mönchengladbach, Germany)
Name: d evtt
Kontakt...
Bemerkungen: Schöner Platz, professionelle Türmer. Ich kenne EDLN seit den 80ern, da war er einer der bestbesuchten Flugplätze für die Privatfliegerei, durch die Kontrollzone leider nicht mehr so gefragt.


Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-22
ICAO:   EDBI (Zwickau, Germany)
Name: Juergen
Kontakt...
Bemerkungen: Wir waren für zwei Tage am 4.10.14 dort. Übernachtung am Platz einfach, aber sauber und preiswert. Das Frühstück muß bestellt werden: Es ist sensationell ****.
Alle sind sehr nett und freundlich. Zwickau ist ein Besuch wert.
Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-21
ICAO:   LFKF (FIGARI/SUD CORSE, France)
Name: M. Berck
Kontakt...
Bemerkungen: Noch relativ neues, offenbar überflüssiges GAT-Terminal, fast kein Betrieb, Schalter nicht besetzt. Die ausgehängte Telefonnummer endet am AB. Man muß ins Hauptterminal zur Info gehen, von dort wird dann jemand verständigt. Die beiden Security-Angestellten wissen nichts, sprechen nur französisch und langweilen sich. Man hätte besser das Meteo-Büro belassen, dort gab es früher guten Service. Auf dem neu asphaltierten Vorfeld hat man die früher vorhandenen Bodenringe für das Festbinden weggelassen. In der Brache neben dem Vorfeld liegen zwar gute Steine mit Ösen, diese kann man jedoch auch zu zweit nicht bewegen. Auch hier keine Unterstützung. Positiv: Landung und Abstellen frei, mögl. nur eine Ausnahme bei fehlendem Personal. AVGAS 2,06. Aufgrund der schönen Insel dennoch weiterhin sehr gutes Flugziel.
Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-21
ICAO:   LFMD (CANNES-MANDELIEU, France)
Name: Alexander
Kontakt...
Bemerkungen: Alles perfekt wie immer. Neu für IFR ist ein "mandatory briefing", um die Besonderheiten des IFR Anflugs auf die 17 über LUXUS und PIBON nachzuweisen. Geht ganz einfach online und man bekommt das Zertifikat per Mail zurück.
Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-21
ICAO:   EDAZ (Schönhagen, Germany)
Name: Alex
Kontakt...
Bemerkungen: Letzte Woche bei schlechtem Wetter in Schönhagen gelandet, da ein Weiterflug nach EDAY wegen Wetter nicht möglich war. Professioneller Funk, sehr nette Flugleiter, sehr gute (wenn auch etwas langsame) Gastronomie und 4,45 Euro für eine Katana sind in Ordnung! Immer wieder gerne Schönhagen!
Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-21
ICAO:   EDAQ (Halle-Oppin, Germany)
Name: Alex
Kontakt...
Bemerkungen: Ich war letzte Woche bei schlechtem Wetter in Halle. Grundsätzlich ist der Platz in Ordnung. Funk ist in Ordnung, aber an der Freundlichkeit des Flugleiters lässt sich noch arbeiten (daher einen Stern Abzug). Sonst alles in Ordnung. Platzrunde gut fliegbar. Gastronomie konnte nicht getestet werden. Landegebühren mit 4,50 Euro für eine Katana sind in Ordnung.
Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-20
ICAO:   LFQA (REIMS PRUNAY, France)
Name: Sanjoy
Kontakt...
Bemerkungen: Reims ist ein schöner Stadt für einen Ausflug,
Wir waren mit ein Mppney TLS am18.10.2014 über das WE dort. Mit Übernachtung und Lande Gebühr 47 Euro gekostet.
Englisch sprechende Personal und sehr freundlich.Kein Bus Möglichkeit. Taxi nach Stadt 48 Euro.
Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-20
ICAO:   LOWS (SALZBURG, Austria)
Name: Gio
Kontakt...
Bemerkungen: Aus jeder Richtung problemlos anzufliegender Flughafen. Berge sind deutlich weiter weg, als es aussieht. Mit der Buslinie 10 alle 15-30min direkt vom GAT in die Stadt, bzw. zum Hangar 7. Freundlicher und zügiger Service jedoch mit Sicherheitskontrolle. Tankwagen kam umgehend. Gebühren 1 Mot VFR + 1 Nacht mit 75€ hoch, Avgas 2,50/l.
Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-20
ICAO:   EDVH (Hodenhagen, Germany)
Name: Martin von Hauff
Kontakt...
Bemerkungen: Schöner Grassplatz mit erstaunlich viel Verkehr sehr netter Info Stelle und guter Kneipe, zum Tanken Bargeld nötig
Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-20
ICAO:   EDLI (Bielefeld, Germany)
Name: Johannes
Kontakt...
Bemerkungen: Für einen kurzen Ausflug wurde ein passendes Ziel gesucht. Bielefeld bot sich bestens dafür an.
Knapp unterhalb des Teutoburger Waldes gelegen ist der Platz einfach zu finden.
Gepflegte Bahn, gute Rollwege, gute Beschilderung, freundlicher Service.
Das Flugplatzrestaurant hat uns mit leckerem Kuchen zu vernünftigen Preisen auch überzeugt.
Die Landung auf der Piste 11 war kein Abenteuer, aber wegen der Bäume im letzten Teil des Endanfluges auch keinesfalls eintönig.
Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-19
ICAO:   EDTW (Winzeln-Schramberg, Germany)
Name: Wolfgang Winkler
Kontakt...
Bemerkungen: Wirklich schöner familiärer Flugplatz mitten im Schwarzwald. Lebhafter und trotzdem entspannter Flugbetrieb. Ausgezeichnete Gaststätte; der italienische Chef bekommt neben Pizza & Pasta auch einen tadellosen schwäbischen Zwiebelrostbraten hin. Restaurant und Freiluft-Terasse direkt zur Piste - traumhaft! Landung 10 € bis 2 to absolut OK, Treibstoffpreis im Durchschnitt, auch OK.
Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-19
ICAO:   LOGK (KAPFENBERG, Austria)
Name: Klaus
Kontakt...
Bemerkungen: Wenn man gleich nach dem Aufsetzen im Funk ein "Willkommen in Kapfenberg!" hört, fühlt man sich auch so. Gepflegter Flugplatz. Gerne wieder.
Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-19
ICAO:   EDRF (Bad Dürkheim, Germany)
Name: JJ
Kontakt...
Bemerkungen: Endanflug dem Gefälle der Weinberge folgend - sehr schön 😄.
Nette Leute am Platz, preiswerte Landegebühr, lecker Essen im Cockpit mit freundlicher Bedienung ... was will man mehr.
Bewertung: 
Eintrag vom 2014-10-19
ICAO:   LOKN (NÖTSCH/IM GAILTAL, Austria)
Name: Charles
Kontakt...
Bemerkungen: In einer herrlichen Gegend gelegen, umrahmt von großartigen Bergen. Keine Restauration, höchstens im Ort drinnen. Vorsicht: Segelflug! Der Wind kommt zumeist aus dem Südosten. Da wird vom Türmer schon manchmal auch gleich der Rückenwind gratis mitgeliefert...
Bewertung: 

zurück zur Übersicht...Neuer Pireps-Eintrag...





to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...