By the way...


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
By the way...
Medical
Safety
Technik
F + E
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

15.09.2002

zurück zur Archiv-Übersicht...

Email an die Redaktion ...

Keros - der Duft der Freiheit

Die Lockstoffindustrie hat gepennt. Sie hat alle Piloten, Flugbegeisterten, Schnüffler nach der Welt über den Wolken, oder knapp darunter, vergessen. Alle, deren Herz bei der kleinsten Duftspur von Kerosin geradezu hüpft, weil dieses doch unmittelbare Nähe zu einem Flughafen bedeutet. Einem Ort, an dem die gemeinen Geräusche der Welt wie das Lärmen von Automotoren, dem schrillen Quietschen von Autoreifen, das Knattern von Mopeds und Rollern hinter dem Summen von Turbinen, dem Aufheulen von Triebwerken und dem zufriedenen Sound von Turboprop-Triebwerken weit in Vergessenheit geraten.

Fliegende Zeitgenossen sind ohnehin ein Menschenschlag für sich: eigenwillig, selbstbewußt, leidenschaftlich: erst kommt das Fliegen, dann lange Zeit nichts... Sie lachen gern, diese Menschen, eine Eigenschaft, die bereits lustige Lachfältchen in den Augenwinkeln hinterlassen hat. Oder war's das Blinzeln in die tägliche Sonne? Ach nein, dafür gibt's ja Ray Ban...

Was spricht dagegen, dieser Gattung Mensch ein eigenes Duftwässerchen zu kreieren, das sie auch in flughafenfernen Gefilden glücklich macht? Neben den erdenen Ingredienzien bietet es sich doch an, in der Herznote etwas Kerosin-Duft zu plazieren, je nach Typ mit unterschiedlicher Intensität: leicht und beschwingt die Richtung 'C 172', vielleicht auch als Deo, als belebendes Gas d' Av, dann klassisch-holzig, leicht herb die Richtung 'JU 52', modern und voluminös der Akzent 'A320', brummig und ledern die Variante 'Transall', als etwas rauchig-rußige Richtung die Komposition 'Thielert Diesel' im dunklen Designer-Flakon.

Vor allem wäre damit ein Problem gelöst: Menschen mit fliegerischen Interessen könnten sich gezielt zusammenschnüffeln. Alle Rasenmäherschieber würden die Düfte, die nun aus allen Ecken kommen, zwar als neue Emissionsquellen einstufen und undichte Tanks o.ä. vermuten. Ein Gegenschnüffeln zur Aufklärung ließe nicht lange auf sich warten. Aber sind das Emissionen? Nein, es sind Luftzusätze glücklicher Menschen!

Keros.... provokant, kühn, extravagant - ein markanter Duft für Individualisten, glückliche Menschen, die Träume nicht nur träumen möchten.

Viele Grüße und
          ... fly with fun!


Und so habt ihr für diesen Beitrag gestimmt:
   0    4    3    9    24
Dieser Beitrag ist 431 mal aufgerufen worden

Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...




to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...