zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

AVGAS, MOGAS, DIESEL, BIO-ETHANOL und kein Ende...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas_Falk
eddh.de User


Hier seit: 11.09.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi, 28 Sep 2011, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wie sieht es eigentlich aktuell mit alternativen Kraftstoffen aus, z.B. Swift usw?! Wann kann man hier für die üblichen Verdächtigen, (I-)O360, O320, mit nennenswerten Entwicklungen rechnen?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 28 Sep 2011, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich empfehle fliegermagazain Heft 11/11, erscheint am 18. Oktober. Aber: Minimum zwei Jahre.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Andreas_Falk
eddh.de User


Hier seit: 11.09.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi, 28 Sep 2011, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

gekauft! Wink
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lawotschkin



Hier seit: 03.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi, 05 Okt 2011, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

..nochmal zum hochoktanigen Sprit von Aral .. Auf ihrer Webseite werben sie damit, dass im Aral Ultimate 102 gar kein Bioethanol sondern Bio-Ether enthalten ist ("hochwertig" - was immer das heissen mag) ..

http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=9028315&contentId=7051562

ich kann nur sagen, dass mein O300 seit Jahren fast nichts anderes mehr sieht .. nach 30 Stunden AVGAS 100LL im Urlaub blieb mir zum ersten Mal ein Ventil hängen .. Mogas fliege ich eigentlich gar nicht mehr, da ich es leid bin, ständig den gelben Schleim vom Rumpf / Bauch zu putzen & merkbar unruhigeres Laufverhalten / Leistung als mit AVGAS bzw. 102 Ultimate. An der Oktanzahl kann die geringere Leistung / der schlechtere Lauf beim Mogas eigentlich kaum liegen (O300 regelt ja nicht den Zündzeitpunkt) .. da scheint noch ne Menge anderer Dreck drin zu sein..

cheerio !
:)aniel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de