Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Allison eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 04.11.2003 Beiträge: 61
|
Verfasst am: Sa, 20 März 2004, 19:29 Titel: Mode S Transponder |
|
|
:( In einem Jahr spätestens brauchen wir um IFR fliegen zu können einen mode S Transponder. Wenn alle bis zum letzten Termin warten, wird es einen Run auf die LTBs geben, dem diese nicht begenen können. Hat schon jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf mode S? Wenn ja, welches Gerät? Was ist von der Ankündigung Filser TRT 800 zu halten? Passt der dan wirklich ohne Probleme in die Halterung vom KT 76? Welcher Papierkram wird erforderlich? |
|
Nach oben |
|
|
thborchert eddh.de-Premium-User
Hier seit: 14.05.2003 Beiträge: 447 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Mo, 29 März 2004, 17:54 Titel: Mode S Transponder |
|
|
Allison schrieb: |
Hat schon jemand Erfahrung mit der Umrüstung auf mode S? |
Frag mich in einer Woche Morgen beginnt der Einbau in unserer TB-10, der LTB will Ende der Woche fertig sein. Garmin GTX330. Ich bin gespannt.
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
michafrost eddh.de User
Hier seit: 23.12.2002 Beiträge: 10 Ort: Kempten
|
Verfasst am: Fr, 30 Apr 2004, 17:53 Titel: Mode S und EMZ |
|
|
Hallo,
da ist noch ein ganz dicker Hund begraben. Ein neuer Transponder ist eine große Ändeurng, und die erfordert nach derzeitigem Stand eine ergänzende Musterzulassung (EMZ=STC).
Dies würde bedeuten, dass die Kosten für den Einbau des Transponders erheblich steigen (nicht für den Einbau, sondern für die Zulassung).
Filser versucht derzeit, um die EMZ herumzukommen, es gibt da einen Weg, der gangbar sein könnte. In 2-3 Wochen wissen wir mehr.
Weitere Info am besten per Mail.
Gruß Micha |
|
Nach oben |
|
|
|