Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
renebegas eddh.de User
Hier seit: 30.10.2006 Beiträge: 20 Ort: köln
|
Verfasst am: Fr, 18 Apr 2008, 1:32 Titel: VFR nach England-camping in Nähe von Flugplätze? |
|
|
wer kennt preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten / Campings/campsites/in
-Lydd EGMD
-Headcorn EGKH
-Shoreham EGKA
-Biggin Hill EGKB
-panshanger EGLG
-Manston EGMH
Also der SüdOsten von England. Wo es sich lohnt für einen First-time Channel-crosser , welche Plätze sind empfehlenswert, welche lieber meiden? |
|
Nach oben |
|
|
thborchert eddh.de-Premium-User
Hier seit: 14.05.2003 Beiträge: 447 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Fr, 18 Apr 2008, 8:35 Titel: Re: VFR nach England-camping in Nähe von Flugplätze? |
|
|
renebegas schrieb: | wer kennt preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten / Campings/campsites/in
-Lydd EGMD
-Headcorn EGKH
-Shoreham EGKA
-Biggin Hill EGKB
-panshanger EGLG
-Manston EGMH
Also der SüdOsten von England. Wo es sich lohnt für einen First-time Channel-crosser , welche Plätze sind empfehlenswert, welche lieber meiden? |
Ich würde in England immer Bed&Breakfast machen. Da gibt es gute Online-Verzeichnisse.
Lydd ist "in the middle of f... nowhere", bietet aber steuerfreien Sprit, wenn man nach dem Tanken direkt das Land verlässt.
Uns hat Old Sarum bei Salisbury sehr gut gefallen - die Kathedrale ist toll, der Platz sehr nett und der zweitälteste in UK.
Wenn Euch der kleine Umweg nicht stört, ist ein Mittagessen in LFAT Le Touquet direkt am Kanal toll, da gibt es eine Brasserie direkt am Platz. Nach dem Start sind die Klippen von Dover sofort in Sicht.
Bedenke: UK ist EU, also kein Zoll erforderlich, aber nicht Schengen, also Grenzkontrolle erforderlich. In D können das viele Luftaufsichts-Menschen machen - muss man erfragen. In England muss man vorher ein Formular an eine bestimmte Stelle faxen, dann geht jeder Platz (General Aviation Reporting Form).
Besonderheiten:
- der Einflug in die Platzrunde erfolgt meist über den "Overhead join" - mal googlen.
- Antworten auf Erstanrufe im Funk enden mit der wunderbaren Formulierung "D-EXXX, pass your message". |
|
Nach oben |
|
|
renebegas eddh.de User
|
Verfasst am: So, 20 Apr 2008, 3:17 Titel: |
|
|
danke für die Infos ! Was meinst du genau mit Grenzkontrolle? Was wird da genau gemacht, bzw benötigt? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So, 20 Apr 2008, 8:29 Titel: |
|
|
Grenzkontrolle liegt in der Zuständigkeit der Bundespolizei, also letztlich das Anschauen Deines Passes. Der Zoll ("customs") dagegen macht Zoll. Beides ist Bestandteil einer Einreise. Die EU ist eine Zollunion, also fällt die Zollkontrolle zwischen Mitgliedsländern weg. Das Schengener Abkommen dagegen regelt den Wegfall der Passkontrolle. Ein "Airport of Entry" hat beides vor Ort.
Kurz: Bei der Grenzkontrolle muss ein von der Bundespolizei beauftragter Mensch Deinen Pass ansehen oder dazu zumindest die Möglichkeit haben. Wie gesagt: VIele INfo-Menschen können das. |
|
Nach oben |
|
|
einpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 25.01.2007 Beiträge: 156
|
Verfasst am: Mo, 21 Apr 2008, 13:52 Titel: Re: VFR nach England-camping in Nähe von Flugplätze? |
|
|
thborchert schrieb: | Antworten auf Erstanrufe im Funk enden mit der wunderbaren Formulierung "D-EXXX, pass your message". |
In Frankreich dasselbe. Diese Abweichung von der ICAO-Phraseologie ist offiziell deklariert und begründet und bei näherer Betrachtung eigentlich gar nicht so dumm: "GO AHEAD is not used on safety grounds (e.g. to reduce runway incursions) where some pilots/drivers might confuse GO AHEAD with PROCEED." |
|
Nach oben |
|
|
renebegas eddh.de User
|
Verfasst am: Mi, 23 Apr 2008, 2:33 Titel: |
|
|
@th, bedeutet das, dass wenn ich von BRD direkt nach GB fliege, dann in BRD an einen geeigneten Platz mein Ausweiss checken lassen muss; und das wenn ich in Frankreich zwischenlande, dann der Franzose mein Ausweiss checken muss?
Woran erkenne ich, ob ein Flugplatz/Tower/Info dazu in der Lage ist? |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mi, 23 Apr 2008, 9:35 Titel: |
|
|
renebegas schrieb: | @th, bedeutet das, dass wenn ich von BRD direkt nach GB fliege, dann in BRD an einen geeigneten Platz mein Ausweiss checken lassen muss; und das wenn ich in Frankreich zwischenlande, dann der Franzose mein Ausweiss checken muss?
Woran erkenne ich, ob ein Flugplatz/Tower/Info dazu in der Lage ist? |
Ja, das bedeutet das. Der einfachste Weg, das zu erkennen? Ein Anruf. Dabei sagen, dass man nach England will und deshalb ja keine Zollkontrolle, sondern nur die Grenzabfertigung braucht. |
|
Nach oben |
|
|
einpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 25.01.2007 Beiträge: 156
|
|
Nach oben |
|
|
dEMaStEr eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 02.02.2006 Beiträge: 73
|
Verfasst am: Di, 29 Apr 2008, 0:12 Titel: |
|
|
http://www.gloucestershireairport.co.uk/
Ist sehr zu empfehlen... Übernachtundsmöglichkeiten weis ich leider nicht. Dort hats jedoch ein sehr gutes Restaurant, da gibts glaub auch B&B. |
|
Nach oben |
|
|
|