Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
H.Göhler eddh.de User
Hier seit: 24.03.2004 Beiträge: 21
|
Verfasst am: Mi, 24 März 2004, 11:12 Titel: "Mal eben zum Tee nach London" - Meine Erfahrung mit Ryanair |
|
|
Da Geiz bekanntermassen geil ist, habe ich mit 3 Bekannten den Entschluß gefasst im Mai mit Ryanair nach Frankreich zu fliegen.
Für 79Euro wurden also im Dezember 2003 8 Flüge gebucht und von den Iren bestätigt.
Aufgrund unserer Terminplanung wurde sowohl der Hin- als auch der Rückflug abends gebucht.
Als ich vor zwei Tagen Mail von Ryanair erhielt schwante mir schon nichts gutes und dem war auch so: Sowohl Hin- als auch Rückflug waren um fast 11Stunden (!!!) vorverlegt worden!
Diverse Telefonate mit Telefonhotlines für 64Cent/Minute brachten ausser hohen Telefonrechnungen und unverschämten Antworten keine Verbesserung. Zitat Ryanair Mitarbeiterin am 23.3. 16:45: "Wann Sie fliegen wollen ist uns egal, lesen Sie doch erst mal unsere Beförderungsbedingungen".
Meine Bekannten und ich sind uns mittlerweile einig: So geil kann Geiz gar nicht sein, dass wir mit dem irischen Abzockerladen fliegen, auch nicht mal eben zum Tee nach London!
Ryanair: You get what You pay for!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Erwin eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 10.08.2003 Beiträge: 47 Ort: Freising
|
Verfasst am: Do, 25 März 2004, 9:16 Titel: |
|
|
Hallo,
der betriebswirtschaftliche Unsinn mit Billigsttickets hat somit wieder mal seine Bestätigung erhalten.
Grüße
Erwin |
|
Nach oben |
|
|
H.Göhler eddh.de User
Hier seit: 24.03.2004 Beiträge: 21
|
Verfasst am: Mi, 14 Apr 2004, 15:37 Titel: Reiernair - Kundenservice, echt zum Kotzen |
|
|
Heute Morgen ist mir wieder mal eine Nachricht von Ryanair ins Postfach geflattert. Die Abflugzeiten wurden zum zweiten mal verlegt.
In dieser Airline scheint der Kunde so etwas wie Verfügungsmasse zu sein. Das einzige Recht des Passagiers ist zu zahlen und das Maul zu halten. Soll er gefälligst fliegen, wenn Reiernair gerade Lust und Zeit hat.
Echt irre diese Iren......zum Abgewöhnen! |
|
Nach oben |
|
|
H.Göhler eddh.de User
Hier seit: 24.03.2004 Beiträge: 21
|
Verfasst am: Do, 17 Jun 2004, 22:33 Titel: |
|
|
Nach 6Monaten Warten und drei Umbuchungen von Seiten der "Reiernair" durfte ich am 1.Juli endlich fliegen.
Nach den entäuschenden Erfahrungen im Vorfeld des Fluges reihte sich auch der Flug selbst nahtlos in diese ein:
Durch die geringe Freigepäckmenge durften wir einen saftigen Aufpreis zum Ticket bezahlen, die Abfertigung war lieblos und das ganze hat in Hahn einen deftigen Bahnhofshallenflair. Auch die angeblich kostenlosen Parkplätze in Hahn sind Vergangenheit, mittlerweile weiß die FAG auch dort Geld zu nehmen.
Ein 13 Jahre 8 Monate alter Junge, in der Schlange vor mir, wurde als Alleinflieger erkannt und aufgrund seines Alters auf unhöflichste Art (u 14) abgelehnt (angeblich Ryanairpolicy).
Alles in Allem kann ich vor dieser Klitsche nur warnen! |
|
Nach oben |
|
|
rawe
Hier seit: 19.06.2004 Beiträge: 1
|
Verfasst am: So, 20 Jun 2004, 18:54 Titel: |
|
|
Hallo ich bin mit Ryanair von Karlsruhe-Baden (EDSB) nach London-
Stansted geflogen. Das einzige was mich genervt hat sind
dis Flugbegleiter die eingentlich nur als Verkaufs / Werbestrategen
unterwegs sind. Buchung, Flug usw. hat in beide Richtungen
genausogut wie schon bei Lufhansa geklappt. Sorry ich wollte auch mal etwas positives beitragen. Übrigens ich bin mit 2 Personen
für fast den halben Kranichpreis (einfach) hin und zurück geflogen.
Hatte nur 45 Minuten mit dem Auto Anfahrt, Stuttgart sind 1:30 (einfach). Also optimiert, das hat mit geizig nichts zu tun. |
|
Nach oben |
|
|
FlyGuy eddh.de User
Hier seit: 06.08.2004 Beiträge: 13 Ort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: Fr, 06 Aug 2004, 17:03 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe Ryanair nun auch schon drei mal ausgetestet, und zwar als Frankfurter vom Etikettenschwindel-Flughafen "Frankfurt"-Hahn.
Zwar bin ich mit dem Service nicht so auf die Nase gefallen, aber wenn ich die verdeckten Zusatzkosten (Lange Anfahrt zu Start- und Zielort, Parkplatzgebühren) und die Unannehmlichkeiten (tierisches Gedrängel an der Sicherheitsschleuse, extrem-Frühaufstehing) so einberechne, dann nehme ich nach London doch lieber British Airways. Die sind inzwischen auch oft sehr günstig, fliegen nicht aus der Pampa sondern ab EDDF ab und bieten auch noch ein klein wenig Komfort.
Soweit meine 0,02 €,
--==/ Uwe /==-- |
|
Nach oben |
|
|
erress
Hier seit: 14.07.2004 Beiträge: 2 Ort: Grenoble
|
Verfasst am: Mo, 27 Sep 2004, 11:27 Titel: Lufttransportunternehmen sollten Kunden als solche erkennen |
|
|
@Uwe
FlyGuy schrieb: |
...
extrem-Frühaufstehing) so einberechne, dann nehme ich nach London doch lieber British Airways. Die sind inzwischen auch oft sehr günstig, fliegen nicht aus der ...
|
Ich fliege ab und zu von Genf nach Hamburg oder Bremen, da ich in Grenoble wohne. Die Auswahl an Flügen ist nicht berauschend.
Ryanair: von St. Etienne (Zitat: Pampa) via Stansted nach Lübeck (alias Hamburg). Ist umständlich und nach Zusammenrechnen teuer.
Easyjet: von Genf aber nur nach Amsterdam. Norddeutschland kommt nicht vor.
KLM/Eier Franz: Grenoble via Paris nach Bremen 1168 EUR
Lufthansa: Lyon via Frankfurt nach Bremen 1006 EUR.
SWISS: Genf via Zürich nach Hamburg 230 EUR und das regulär. Gibt zwar kein Essen frei, aber man fliegt in bequemen Ledersofas und wird freundlich behandelt.
Beim SWISS Angebot war ich eher überrascht, hatte ich doch mit hochpreisigerem gerechnet. Aber die brauchen eben uns als Kunden. Scheint eine heilsame Erfahrung zu sein.
a+
Reiner |
|
Nach oben |
|
|
H.Göhler eddh.de User
Hier seit: 24.03.2004 Beiträge: 21
|
|
Nach oben |
|
|
flyingmik eddh.de-Premium-User
Hier seit: 06.10.2002 Beiträge: 144 Ort: Heidelberg/Germany
|
Verfasst am: Di, 05 Okt 2004, 17:29 Titel: |
|
|
@H.Göhler:
Ich kann die Verärgerung über den misssratenen Trip ja verstehen
ABER:
Jeder Charterflug von Condor und Konsorten steht unter dem gleichen "Damoklesschwert" der jederzeitigen Verschiebung. Das war schon immer so gewesen dass aus einem 3 Stunden Direktflug plötzlich ein 5 Stunden Umsteig-Flug zu gänzlich anderen Zeiten wurde.
Ich habe als persönliche Erfahrung mit Ryanair
- günstige Flugpreise WENN man die Preispolitik zu seinen Gunsten nutzen und flexibel buchen kann
- pünktliche Flüge (zum Glück keine Verlegung)
- Bordservice, Drängelei etc. interessieren mich nicht bei Flugzeiten von 1 bis 3 Stunden und einen Sitzplatz gibt es (noch) für jeden Passagier
- Übergepäck ist klar definiert, wer da nicht aufpasst ist selbst schuld - sorry!
Mein persönliches Fazit:
Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, Nix zu meckern, die eigenen Erwartungen sollten einfach so niedrig sein wie der Sonderpreis, dann wird man auch nicht enttäuscht.
Ist doch schließlich auch normal dass man für den Bruchteil eines LH Tickets nicht das gleiche Produkt (=Service, Verpflegung etc.) erwarten kann.
Nichts für ungut... |
|
Nach oben |
|
|
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Mi, 06 Okt 2004, 10:32 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Kleine Anmerkung:
Direktflug bedeutet: Flug von A nach B ohne umsteigen. Dies bedeutet nicht, dass es keine Zwischenlandung geben kann (z.B. um weitere Paxe aufzunehmen oder zu tanken)
Non-Stop-Flug bedeutet: Flug von A nach B ohne Zwischenlandung / Tankstop etc. und ohne Umsteigen. |
|
Nach oben |
|
|
|