By the way... - Das Archiv


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
By the way...
Medical
Safety
Technik
F + E
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

05.10.2003

zurück zur Archiv-Übersicht...

Email an Sigi...

Höhenflüge...

Sind wir eigentlich im Film...? Und wenn, dann in einem schlechten, oder im sprichwörtlich falschen...? Oder ist das alles wahrhaftig, was sich bei uns in der Luftfahrt tut...?

Da soll der geschichtsträchtige Flughafen Berlin-Tempelhof verschwinden. Der steht zwar zu weiten Teilen unter Denkmalschutz, aber wenn's denn der Konsumwirtschaft dient...

Da werden alle AIS-Stellen aufgelöst und zentral von Frankfurt durchgeführt - über's Bezahl-Telefon. Wenn's denn dem Profit dient...

Da ist auch die persönliche Wetterberatung des DWD nur noch über's Bezahl- Telefon verfügbar, meist aber eher weniger verfügbar...

Da werden FIR's zusammengelegt, womöglich auch bald auf eine Stelle zentralisiert, und wenn's dann dort mal einschlägt, geht bei uns in der Luft nichts mehr. Wenn's aber der Kostensenkung dient...

Da werden Flughäfen, die nach Expertenmeinung, also Bundes-, Landes- und Kommunalpolitiker und ihren Beratern, nicht so sehr viel Industrie oder Menschen in ihrer Umgebung haben, zu 'Anti-Terror-Airports' erkoren, auf denen im Bedarfsfall entführte Maschinen 'massiv' zur Landung gezwungen werden sollen. Wenn's denn wirklich der Sicherheit dient...

Da wird eine neue 'Luftsicherheitsbehörde' (übrigens natürlich auch als 'Zentrum'...!) installiert, die den Streitkräften, also unserer Bundeswehr, den Einsatz in Friedenszeiten im eigenen Land ermöglichen kann, bis hin zum Abschuss von Verkehrsmaschinen. Wenn das wirklich unser aller Sicherheit dienlich ist...

Da soll dann diese 'Luftsicherheitsbehörde' auch das Flugpersonal einschließlich Piloten vor dem Betreten des Vorfeldes gründlich überprüfen, wozu auch der Abgleich aller Daten des Betroffenen bei Verfassungsschutz, Bundeskriminalamt, Zollkriminalamt, Bundesnachrichtendienst, Militärischem Abschirmdienst und Stasi-Unterlagen-Beauftragter gehört - von der Nagelfeile im Pilotenkoffer ganz zu schweigen. Wenn das mal nicht ganz doll der Sicherheit dient...

Da werden um Atomkraftwerke Restricted Areas für VFR-Flieger(!) eingerichtet (und eingezeichnet!), die selbst ein Segelflugzeug (gefährlich!) in weniger als einer Minute durchfliegen könnte, aber wenn's denn das AKW schützt...

Das soll erst mal als Aufzählung reichen, obwohl ich sicher noch einiges vergessen habe. Aber mir reicht es gewaltig! Die Vernunftsgründe gegen die hier aufgezählten Maßnahmen brauche ich nicht anzuführen - sie sind jedem mit einem normal arbeitenden Hirn ausgestatteten Menschen bekannt.

Dass unsere 'Experten' eine Weitsicht haben, die in etwa der Entfernung entspricht, die eine von mir geworfene Waschmaschine zurücklegt, ist ja so neu nicht mehr. Dass die Menge ihrer Fehlentscheidungen aber reziprok zu ihrer Gehirnleistung steht, hätte ich nicht zu befürchten gewagt... Dass wir aus den USA jetzt auch noch deren Bedrohungs-Paranoia importieren und analoge Maßnahmen einleiten, lässt einen vor lauter Kopfschütteln denselben verlieren - die 'Verantwortlichen' haben schon keinen mehr und brauchen sich daher mit ihrem kümmerlichen Rest-Hirn nicht mehr zu belasten, wie man sieht...

Alles Gefährliche, also zum Beispiel Leuchtpistole, Not-Axt, Taschenmesser, Leatherman bleibt in Zukunft am Boden, oder am besten gleich der Pilot mitsamt seiner Maschine. Offenbar halten die für diesen Unsinn Verantwortlichen ihren eigenen Verstand ebenfalls für so gefährlich, dass sie ihn vor dem Start für ihre gedanklichen Höhenflüge am Boden zurückgelassen haben...

Oder ob das alles nur erdacht worden ist, um die Deutsche Bahn wieder wettbewerbsfähig zu machen...?

Euer


Bewerten / Empfehlen
Das 'By the way...'- Voting...



to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...