By the way... - Das Archiv


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
By the way...
Medical
Safety
Technik
F + E
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

30.07.2004

zurück zur Archiv-Übersicht...

Email an Sigi...

Quo vadis...?

So langsam könnte man sprachlos werden. In Anbetracht dessen, was hinsichtlich unserer Luftfahrt sich so entwickelt...

Da wird rechtlicher Raum dafür geschaffen, Airliner mit vielleicht hunderten unschuldiger Menschen über unserem Land abzuschießen - aber eben auch über zehntausenden unschuldiger Menschen, da werden Mini-ED-R's über AKW's gestülpt, die einen Anschlag aus der Luft (aber nur von Sichtfliegern...!) verhindern sollen, da werden die listigsten Winkelzüge unternommen, um einen bestens positionierten und historisch bedeutenden Flughafen Tempelhof auszuhungern und hernach weitgehend 'platt zu machen', da prostituieren sich kleine bis mittlere Verkehrsflughäfen grell und schamlos gegenüber Billig-Airlines, was inzwischen so weit geht, dass feixende Airline-Manager bereits kostenlose Flüge ankündigen, weil ihre Kosten ja von den Flughäfen bezahlt werden - von den Flughäfen, die dafür die General Aviation aussperren.

So etwas wird in Ermangelung einer Kontrollzone zur Not auch mit einer schnell eingerichteten ED-R gemacht... Und sowas wird vor allem spekulativ gemacht. Denn den erwarteten neuen 'Hub' von Ryanair hat Altenburg-Nobitz nun doch nicht bekommen... Wer nun glaubt, die leidige (und unsinnige) ED-R entfiele nun, wird sich wohl enttäuscht sehen... Was bei uns erst einmal eingeführt wurde, das bleibt.

Erhöhung (vermeintlicher) Sicherheit geht immer einher mit erhöhter staatlicher Kontrolle und Verlust von Freiheit. Wollen wir das wirklich...? Werden wir überhaupt gefragt, ob wir das wollen? Kann es wahr sein, dass private Wirtschaftsunternehmen unsere (Luft-)Gesetzgebung beeinflussen? Oder gar bestimmen...?

Was ist hier eigentlich los...?? Sind denn langsam alle verrückt geworden? Was ist das bloß für ein völlig desolater Haufen mit Namen Deutschland...?

Ich weiß es nicht. Und ich habe Angst davor, die Lust zu verlieren, es herauszufinden...

Ist es nicht paradox, dass wir uns allmählich nach den Zeiten zurück sehnen, als uns lediglich die hohen Kosten das Fliegen verleiden konnten...?

Quo vadis, Deutschland...?

Euer


Bewerten / Empfehlen
Das 'By the way...'- Voting...



to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...