Buchbesprechung


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG
TV-Programm
Pilotenstories
Für euch gelesen
Pilot's Humor
Fotos
Cartoons
Clips
Sounds
Gimmicks
NAV-Simulator

Für euch gelesen...

'Kimberly fliegt nach Afrika' bei amazon.de ...

"Kimberly fliegt nach Afrika"
Kimberly J. Marx

2005
115 Seiten
Broschierte Ausgabe
Wagner Verlag
ISBN: 3-938623-01-2
EUR 11,90


So ungewöhnlich wie der Plan, ein Segelflugzeug von Porta-Westfalica nach Namibia zu schleppen, so ungewöhnlich ist auch das Buch, das Kimberly 'Kim' Marx darüber jetzt herausgebracht hat.

Die 'Schwarze Baronesse', wie sie wegen ihrer bevorzugten Kleidung auch genannt wird, ist mit Leib und Seele Pilotin, hat das zu ihrem Beruf gemacht, schleppt beispielsweise Banner für den Zirkus 'FlicFlac' und hat sich spontan für dieses Abenteuer entschieden, als sie vor ihrem Afrika-Trip davon hörte, dass ein Segelflugzeug dort hin überführt werden sollte. Und so machten sich im November eine Wilga mit einem Bocian hinten dran auf den langen Weg.

Je skurriler die Länder desto skurriler auch die vielen Erlebnisse, die Situationen, die zu meistern waren. Bürokratische und luftrechtliche Hindernisse, die für Westeuropäer zuweilen undurchsichtigen fremden Mentalitäten und nicht zuletzt massive Wetterprobleme mussten gemeistert werden. Oder auch die enorme Überzeugungskraft, die aufgewendet werden muss, als nach der Landung des Seglers und dem Ablegen auf seine Fläche auf einem Airport dieser augenblicklich geschlossen wird - wegen dem vermeintlichen 'Crash' auf der Runway...

Kimberly Marx' Buch ist die Sammlung ihrer Tagebuch-, bzw. Logbuch-Einträge dieser Reise. Sicher ungewöhnlich und anfangs nicht ganz leicht zu lesen, weil der Überblick ein wenig verloren geht. Allerdings durchaus amüsant, empfindet der Leser doch die Zeilen als sehr viel persönlicher, als den üblichen Stil solcher Erzählungen.

Und jede andere Ausdrucksform wäre nicht Kim Marx.

Siegfried H. Kottysch



Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...




to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...