zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Die Suche hat 10 Ergebnisse ergeben.
eddh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Garmin G1000 Training
averall4

Antworten: 3
Aufrufe: 9064

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Di, 28 Aug 2012, 9:02   Titel: Garmin G1000 Training
Danke für die Antwort, hab's für 14,99 Euro gefunden (Gebraucht).

Zur Info:

Hab gesehen, dass es dazu auch einen Kurs auf CD-Rom gibt. Kostet 99$.
  Thema: Garmin G1000 Training
averall4

Antworten: 3
Aufrufe: 9064

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Sa, 25 Aug 2012, 13:49   Titel: Garmin G1000 Training
Hallo Piloten,

wir bekommen demnächst in unserem Verein eine Cessna 172SP mit NAV III, also mit dem Garmin G1000.
Dazu möchte ich mich schon ein wenig vorbereiten.

Weiß jemand ein gutes Handbuc ...
  Thema: PPLA Lernprogramm/e
averall4

Antworten: 14
Aufrufe: 22457

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mo, 30 Jan 2012, 19:59   Titel: PPLA Lernprogramm/e
Mit der Theorieprüfung vorm ersten Alleinflug bin ich mir jetzt nicht so sicher, bei uns im Verein wird es jedenfalls so gehandhabt. Hab dazu mal ein wenig gegoogled und nichts konkretes dazu gefunden ...
  Thema: PPLA Lernprogramm/e
averall4

Antworten: 14
Aufrufe: 22457

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: So, 29 Jan 2012, 13:35   Titel: PPLA Lernprogramm/e
Der Fernkurs ist nur für die Theorieausbildung (Unterstützung). Die theoretische Prüfung musst Du wie jeder Andere beim Luftamt, oder wo immer das bei Euch ist, schreiben. Danach oder auch parallel ma ...
  Thema: PPLA Lernprogramm/e
averall4

Antworten: 14
Aufrufe: 22457

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: So, 29 Jan 2012, 12:41   Titel: PPLA Lernprogramm/e
Für so ein "Problem" gibt es auch eine Lösung und zwar in Form eines Fernkurses. Dazu kann ich Dir aber auch nicht viel Infos geben, da ich die Theorie im Nahkurs gemacht habe.

Hier zwei Links zu d ...
  Thema: PPLA Lernprogramm/e
averall4

Antworten: 14
Aufrufe: 22457

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: So, 29 Jan 2012, 11:47   Titel: PPLA Lernprogramm/e
Hi,
richtig bei den günstigeren Versionen ist nur der Fragenkatalog enthalten aber nicht die Buchreihe (digital). Deshalb würde ich Dir auf jeden Fall die Version für 152 Euro empfehlen. Ich muss noc ...
  Thema: PPLA Lernprogramm/e
averall4

Antworten: 14
Aufrufe: 22457

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: So, 29 Jan 2012, 9:04   Titel: PPLA Lernprogramm/e
Servus,
nein, dass ist nicht zu alt, der Fragenkatalog aus 2009 ist immer noch gültig. Es ist wirklich so, dass die meisten Fragen genau so wie im Lernprogramm auch bei der Prüfung drankommen. Ich wü ...
  Thema: PPLA Lernprogramm/e
averall4

Antworten: 14
Aufrufe: 22457

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Sa, 28 Jan 2012, 23:11   Titel: PPLA Lernprogramm/e
Servus,
ich kann Dir das Program "Goto PPL" empfehlen. kostet ca. 150 Euro.
Da ist der offizielle Fragenkatalog sowie die gesamte Buchreihe "Der Privatflugzeugführer" drin. Wenn Du die Fragen im Übu ...
  Thema: Praktische Prüfung
averall4

Antworten: 1
Aufrufe: 8128

BeitragForum: Education & Ratings   Verfasst am: Mo, 16 Jan 2012, 19:18   Titel: Praktische Prüfung
Hallo stegl,

bei mir wars erst letzten Donnerstag soweit, d.h. mein Erfahrungbericht ist noch ganz frisch.
Los gings mit der Besprechung der Flugvorbereitung (EDME -> EDPD -> Osterhofen -> ...
  Thema: LBA informiert über ICAO-Sprchprüfungen ab März 2008
averall4

Antworten: 4
Aufrufe: 11234

BeitragForum: Air-Laws   Verfasst am: Fr, 12 Aug 2011, 13:36   Titel: LBA informiert über ICAO-Sprchprüfungen ab März 2008
Servus Heinrich,

ich mache gerade den PPL-A und bin deshalb noch sehr neu in dem Thema.
Vor kurzem habe ich aber die BZF 1 Prüfung beim Luftamt Südbayern in München gemacht. Da musste ich ein kurz ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de