zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Wenig los im Forum...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Bistro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichiHH
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 10.11.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi, 17 Nov 2010, 16:29    Titel: Wenig los im Forum... Antworten mit Zitat

Hi Leute,

bin ja seid 2005 hier im Forum und beobachte, das immer weniger los ist.

Woran liegt es?

Ziehen sich immer mehr Piloten zurück?

Gruß
MichiHH
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skytanzen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 04.05.2003
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr, 19 Nov 2010, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist das Gleiche aufgefallen. Aber auch in andere Foren ist nichts mehr los... schade eigentlich. Crying or Very sad
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Fr, 19 Nov 2010, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal so ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten und Netiquett schwadronieren dürfte würde ich sagen, dass
- alle kuriosen Geschichten schon erzählt sind.
- auch alle eigenartigen Interpretationen von Paragraphen niemand mehr hinter dem Ofen vorlocken.
- Eine größere Urlaubsreise nur noch für den Anfänger interessant ist, was aber niemand interessiert, weil man mittlerweile als GroupTours über den Atlantik kommt, was aber viel cooler ist als mit dem UL erstmals nach Malle.
- niemand mehr über FLIEGEN reden will, als vielmehr über die Ungerechtigkeiten links und rechts davon. Medical, Züp, EASA. Die Ungerechtigkeiten sind viel interessanter.
- niemand mehr die krustigen Standard-Vorurteile zu den Lieblingsthemen A, B und C hören will.
- Weil die Leute, die heute aktiv im Luftsport sind, keine Computeraffinität haben. Mit 70+ kann man trefflich über die Vorteile der Motorsegler streiten und die Unfähigkeit der Industrie, das zu erkennen. Aber das auch noch am PC?
- Sollten man unter 70 sein UND ein Luftsport Faible haben UND kommunizieren wollen, machen die etablierten Medien einfach müde und Lustlost, wobei wir wieder bei 1. angelangt sind.

Aber, wie gesagt, das würde ich nur nach 5-12 Bier äußern, damit ich hinterher sagen kann: "Sowas soll ich gesagt haben? Muss am Alkohol liegen."

Jodel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luftauge
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 29.06.2002
Beiträge: 399
Ort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa, 20 Nov 2010, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jodel420 schrieb:

- niemand mehr über FLIEGEN reden will, als vielmehr über die Ungerechtigkeiten links und rechts davon. Medical, Züp, EASA. Die Ungerechtigkeiten sind viel interessanter.
...
Aber, wie gesagt, das würde ich nur nach 5-12 Bier äußern, damit ich hinterher sagen kann: "Sowas soll ich gesagt haben? Muss am Alkohol liegen."

Sprachtest und die entsprechende Lizenz hast Du noch vergessen, aber mittlerweile müssen sogar die Briten nachweisen, dass sie englisch können... Rolling Eyes
Vor etwas mehr als 20 Jahren, als ich meinen Schein machte, sagte mein damaliger Fluglehrer sinngemäß:
"egal, wohin Du fliegst und wie sorgfältig Du dich vorbereitet hast, man wird dir immer etwas an die Hacken hängen können, was du versäumt hast"

Heute:
Sei es nur, dass man eins von mittlerweile fünf oder sechs Blatt Behördenpapier vergessen hat einzustecken, mit dem die Lizenz gültig oder ohne ungültig ist. Früher stand alles zusammengefasst im Beiblatt, ohne Erfüllung der einzelnen Voraussetzungen gab es das ja nicht. Kennt das noch jemand ?

Heute ist die Berechtigung zum Führen von Luftfahrtzeugen in viele Teillizenzen zerrissen, ist mal eine nicht dabei, gibts ein Ticket...
Heute muss man nur noch Termine und Fristabläufe im Hinterkopf behalten, ist irgendeine Frist kurz vor Ablauf, wirds unlustig... - vor allem unübersichtlich, weil es eben verschiedene Laufzeiten sind.

Wenn man das einmal nach 5-12 Bier ehrlich sagt, ist das durchaus nachvollziehbar, die Situation nüchtern aussprechend würde man vermutlich direkt argwöhnisch beäugt...

Gruß Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OLLIgator
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2004
Beiträge: 126
Ort: EDFE/EDFV

BeitragVerfasst am: Mi, 24 Nov 2010, 9:12    Titel: zu viel "Mitbewerb" Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke, ein wesentlicher Grund für die geringere Aktivität in diesem Forum im Vergleich zu früher ist, dass früher praktisch nur dieses Forum für deutschsprachige "Kleinflieger" existierte. Mittlerweile findet man jedoch alleine im Xing und Facebook ca. 34 gleichartige Foren. Schade eigentlich, denn dadurch ist in allen nicht viel los ...

Viele Grüße

Oliver
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 152
Ort: Hamburg-Finkenwerder

BeitragVerfasst am: Fr, 26 Nov 2010, 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luftauge,

klar kenne ich noch das Beiblatt A, in dem alles drinstand Cool . Mittlerweile platzt die Brieftasche mit Funksprechzeugnis, Medical, Sicherheitsüberprüfung, Sprachbescheinigung, letzter Checkflug... Das gilt natürlich auch alles für CPL'er und ATPL'er. Meine Company hat mittlerweile im OPS jemanden eigens dafür beschäftigt, diese Termine alle zu überwachen Shocked

Vielleicht ist das aber auch die Begründung: die Kollegen hächeln alle hinter den Terminen hinterher - und haben keine Zeit mehr für's Forum. Sad Dabei gibt es doch noch so viele spannende Themen...

Ich - für meinen Teil - werde mich wohl mal wieder hinsetzten müssen, um für den Gast-Beitrag "Berlin will be closed" wieder etwas neues zu schreiben. Vielleicht mal etwas über die Papierlage in Deutschland ? Eine Stunde fliegen - 3 Stunden Papierkram? Flieger-Buchung, Bordbuch, eigenes Flugbuch, Tankkladde, Flugplan - gibt immer was auszufüllen Laughing

Trotzdem - Euch allen eine schöne Vor-Weihnachtszeit
Rick
_________________
... no Sprit, no Fun!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
david.air



Hier seit: 04.04.2011
Beiträge: 1
Ort: München

BeitragVerfasst am: Mo, 25 Apr 2011, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

schon schade, daß das Forum hier so ruhig ist. Wenn man bei flyer.co.uk oder PPRuNe schaut, kommt man teilweise nicht nach, alles zu lesen. wie so kann das nicht hier so sein?

haben wir wirklich nix zu erzählen? wäre schade...

meinersteits: Schnupperflug hinter mir, Medical in 10 Tagen, dann geht's los mit PPL-A Very Happy
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonie
eddh.de User


Hier seit: 27.04.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do, 28 Apr 2011, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen zusammen Wink
Ich bin recht neu hier, aber lese schon eine Weile mit.
Mir fällt es auch auf, daß hier ziemlich wenig los ist..
Na dann lasst uns das mal schleunigst ändern Very Happy
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Bistro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de