Frequently Asked Questions


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
What's New?
Abonnieren
Sitemap
FAQ's
English Note
Impressum
Media-Daten
>BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Was immer wieder gefragt wird...

To be continued...


Beiträge
Grundsätzlich natürlich erstmal alles, was euch gehört! Also Fotos, Cartoons, Videos, etc, die ihr selbst gemacht habt. Oder von denen die Erlaubnis des Urhebers zur Veröffentlichung vorliegt.
Eine Ausnahme können Werbe-Videos oder -Fotos sein, hier ist die Verbreitung (unter Nennung des Urhebers) in der Regel erwünscht.
Bilder und Anderes, das ihr im Web gefunden habt, schickt mir bitte nicht, wenn die Erlaubnis des Urhebers nicht vorliegt, ich darf und will so etwas nicht veröffentlichen!

Anflugfotos
Ich freue mich, wenn du mir ein Anflugfoto schickst! Damit ich es veröffentlichen kann, solltest du folgendes beachten:

  • Zuallererst sollte es dein Foto sein, oder du solltest die Erlaubnis zur Veröffentlichung haben (s.o.)!
  • Bitte keine 'Short-Finals'! Ein Anflugfoto soll ja dem ortsfremden Piloten eine Anflughilfe sein. Und das ist es am ehesten dann, wenn noch genügend von der Umgebung des Flugplatzes zu sehen ist!
  • Die Fotos sollten mindestens 600 Pixel Breite haben.
  • Je höher die Auflösung, umso besser. 72 dpi ist das Minimum.
  • Am Besten ist das TIFF-Format. Das ist zwar ziemlich groß, aber gezippt hat es erträgliche Dateigrößen. Aber auch nicht zu stark komprimierte JPEG-Dateien sind willkommen!
  • Bitte keine Powerpoint- oder Word-Dateien mit eingebetteten Bildern senden! Diese Dateien sind sehr groß und die Bilder leiden stark beim 'Herauslösen'! Darüberhinaus verursachen sie einen erhöhten Zeitaufwand, weil ich solche Dateien grundsätzlich erst einem eingehenden Virencheck unterziehe!

Das Urheberrecht der eingesandten Fotos verbleibt selbstverständlich beim Einsender bzw. Fotografen! Das wird auch durch die Veröffentlichung desselben beim Foto dokumentiert. Mit der Einsendung überträgst du lediglich das Nutzungsrecht zur Veröffentlichung bei eddh.de an mich und erklärst, dass das Foto frei von Rechten Dritter ist.   zurück...

Die Abo's
sind natürlich für dich völlig kostenlos! Außer deiner Email-Adresse, an die du den Newsletter oder die Presse-Mail bekommen möchtest, brauche ich keine weiteren Daten von dir. Und diese Daten bekommt ohne dein vorheriges Einverständnis außer mir kein Dritter (z.B. wenn ein anderer eddh.de-User mit dir Kontakt aufnehmen will).
Es kommt in wenigen Einzelfällen vor, dass du trotz Anmeldung keinen Newsletter oder keine Pressemail erhälst. In diesem Fall rate ich dir, dich mit deiner Email-Adresse eines anderen Providers erneut anzumelden. In der Regel beseitigt das das Problem   zurück...

PDF-Dateien
Solltest du Probleme beim Ausdrucken einiger PDF-Dateien haben, in dem etwa die Schriften teilweise nicht oder nicht richtig gedruckt werden, so liegt das i.d.R. an einer veralteten Acrobat-Reader-Version, die du benutzt. Wenn ich PDF-Dateien erstelle, werden immer alle Fonts von mir eingebettet, so dass im Normalfall keine Probleme auftreten dürften. Die kostenlose aktuelle Version von Acrobat-Reader kannst du hier erhalten.   zurück...

Banner
Wenn du auf deiner Homepage einen Link zu eddh.de einrichten möchtest, freue ich mich natürlich (sofern deine Homepage keinen gesetz- oder sittenwidrigen Inhalt hat)! Und wenn du dafür ein eddh.de-Banner einsetzen möchtest, kannst du dir hier eins aussuchen! Selbstverständlich darf das nur zu diesem Zweck, d.h., mit dem Link zu eddh.de, verwendet werden!   zurück...

Original-Dateien
Die Original-Dateien, also die Ursprungs-Dateien, aus denen PDFs, wie beispielsweise die Pilot's-Charts, das Flugticket, FlightLog, etc. erzeugt wurden, gebe ich aus verständlichen Gründen nicht heraus. Sie sind und bleiben mein kreatives Eigentum. Das gilt adäquat auch für die Original-Dateien, die uns von eddh.de-Usern anvertraut worden sind, wie beispielsweise Manuskripte fürs Flieger-Feuilleton.   zurück...




to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...