PRESSE - Text-Archiv


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
Presseschau
Recent News
Presse-Archiv
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Kurztext der ausgewählten Nachricht:

Zurück...

Nur Richter können Tempelhof noch retten

Der Tagesspiegel ( 2006-09-13)

Die Schließung des Flughafens Tempelhof zum 31. Oktober 2007 kann nur noch vor Gericht verhindert werden. Einen Weiterbetrieb für kleinere Geschäftsflugzeuge, wie es Bahnchef Hartmut Mehdorn angeregt hat, lasse der vorliegende Schließungsbeschluss nicht zu, sagte jetzt die Sprecherin der Stadtentwicklungsverwaltung, Manuela Damianakis. Dies gilt auch für die Idee, Tempelhof als Regierungsflughafen zu nutzen, die der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) ins Gespräch gebracht hat. Die Tempelhofer Fluggesellschaften, die weiter vom dort aus starten wollen, prüfen die Voraussetzungen für eine Klage.

weiter zum Original-Artikel...


Zurück...


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...


Den Original-Artikel mit allen dazugehörigen Informationen und eventuellen Bildern erreichst du über den Link 'Originalartikel' - (wenn er dort noch nicht herausgenommen worden ist...)

to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...