Luftfahrt-Presseschau


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
Presseschau
Recent News
Presse-Archiv
eddh.de in Medien
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Presse-Artikel aus der Luftfahrt vom  25.07.2014

zu den 'Recent-News'...

Pressemeldungen kommentieren und diskutieren...

Mehr Lärm am Nürnberger Flughafen

nordbayern.de ( 25. 07. 2014)

Die Fluglärm-Schutzgemeinschaft beklagt, dass der nächtliche Fluglärm zugenommen hat. Sie befürchtet, dass noch mehr Nachtflüge dazukommen könnten. Die Mitglieder fordern ein komplettes Nachtflugverbot.   weiter...

Weitere Regionalflughäfen in der Krise

Handelsblatt ( 25. 07. 2014)

Nach Lübeck und Kassel-Calden geraten jetzt zwei weitere Regionalflughäfen ins Schlingern: Der Nürnberger Airport braucht eine kräftige Finanzspritze, der Betreiber in Zweibrücken ist insolvent.   weiter...

Segelflugzeug stürzte bei Hof auf Weizenfeld ab

nordbayern.de ( 25. 07. 2014)

Am Donnerstagmittag ist der Pilot eines Motorseglers über einem Weizenfeld bei Konradsreuth (Landkreis Hof) abgestürtzt. Ihm und seiner Maschine waren Fallwinde zum Verhängnis geworden.  weiter...

Segelflieger in Timmersdorf abgestürzt

Kleine Zeitung ( 25. 07. 2014)

Ein Segelflieger ist am Donnerstag beim Landeanflug am Flugplatz Leoben Timmersdorf abgestürzt. Spielende Kinder hatten den Absturz gesehen und ihre Mutter verständigt.  weiter...

Pläne für Zivilflughafen werden vorangetrieben

Walliser Bote ( 25. 07. 2014)

Im November des vergangenen Jahres hat die Armee angekündigt, sich ab 2017 schrittweise aus Sitten zurückzuziehen. Stadtpräsident Marcel Maurer treibt nun die Pläne für den Zivilflughafen voran.  weiter...

Soldaten entdecken Wrack der Air-Algérie-Maschine

FAZ ( 24. 07. 2014)

Vermutlich in einem Gewittersturm ist Flug AH5017 auf dem Weg von Burkina Faso nach Algerien über Mali abgestürzt. An Bord waren 116 Passagiere, darunter auch vier Deutsche. Nun wurde das Wrack im Nordosten des Landes gefunden.   weiter...







to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...