PRESSE - Text-Archiv


SUCHENSITEMAPKONTAKT


GENERAL
BRIEFING
INFO
DATA
PRESSE
Presseschau
Recent News
Presse-Archiv
MITFLUGBÖRSE
TOPICS
COMMUNITY
EQUIPMENT
UNTERHALTUNG

Kurztext der ausgewählten Nachricht:

Zurück...

...dann schwieg Tempelhof für immer

B.Z. ( 2008-11-03)

Am 30. Oktober um Mitternacht schloss der älteste Verkehrsflughafen der Welt, Berlin-Tempelhof, für immer seine Pforten. Als allerletzte Flugzeuge hoben die Oldtimer Tante Ju und der Berliner Rosinenbomber zeitgleich von dem historischen Boden ab. Die B.Z. hat die Aufzeichnung der letzten Funksprüche zwischen den Piloten und dem Tower-Lotsen. Ein letztes Mal gibt der Tower Wetter, Wind und Sicht über Funk. Danach folgen die Startfreigabe und der Satz: „Tempelhof information out.“ Dann ein Knacken und Funkstille – für immer…

weiter zum Original-Artikel...


Zurück...


Diese Seite weiter empfehlen Diese Seite weiter empfehlen...


Den Original-Artikel mit allen dazugehörigen Informationen und eventuellen Bildern erreichst du über den Link 'Originalartikel' - (wenn er dort noch nicht herausgenommen worden ist...)

to the TOP... eddh.de - ...fly with fun! to the TOP...